Neue Navisoftware in IOS 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aber nachdem du ja auch der Meinung warst das iOS auf einem Linux Kernel aufbaut...

Von "Linux Kernel" habe ich nie etwas geschrieben.:D

Extra für dich:

Abstammung:

UNIX
    ↳ BSD
    ↳ NeXTStep
    ↳ Darwin
    ↳ Mac OS X
    ↳ iOS

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iOS

Alles klar?

Die Quartalszahlen kannst du dir selbst suchen.:p

Mit Fan-Boys aus der Apple-Sekte gibt es ohnehin nie eine sachliche Diskussion.

• Von "Linux Kernel" habe ich nie etwas geschrieben.:D

Mir musst du es nicht erzählen, vielleicht solltest du deine eigenen Threads nochmals querlesen. Auf "Linux basierende" Systeme verwenden den Linux und keinen BSD Kernel. Wenn du wie zB bei Debian den Kernel austauscht, ist es kein "GNU/Linux" mehr, sondern "GNU/kFreeBSD".

Was du vermutlich unter "Linux" verstehtst, hat mit Android eigentlich nichts mehr gemeinsam. Google betreibt ja einiges an Aufwand damit Android möglichst ohne GNU Umgebung oder andere GPL Komponenten auskommt. Mehr als der kastrierte und eben für mobile Geräte optimierte Kern ist nicht geblieben.

Die Quartalszahlen kannst du dir selbst suchen.:p

Habe ich, Q2 war das stärkste in der gesamten Firmengeschichte. 2012 wird nach aktuellen Stand sämtliche Jahre übertreffen.

Mit Fan-Boys aus der Apple-Sekte gibt es ohnehin nie eine sachliche Diskussion.

Sorry das ich deine "Meinung" alleine nicht gelten lassen möchte. Mit Leuten die nie einen Blick über den Tellerrand wagen und nur irgendwo aufgeschnappte Falschaussagen weitergeben, kann man leider keine sachliche Diskussion führen.

• Mit Fan-Boys aus der Apple-Sekte gibt es ohnehin nie eine sachliche Diskussion.

Du solltest mal Deine Gehirntsunamis ein wenig sortieren.
    Erst ne Menge Schrott absondern, dann andere Bezichtigen das sie nicht sachlich Diskutieren können. :eek:
    Aber das kennt man ja schon aus anderen Foren von Dir.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ad Topic: mich würde interessieren was sich Apple bei den Luftaufnahmen gedacht hat. Auf den ersten Blick gefällt mir natürlich das die Aufnahmen scheinbar flächendeckend in "hoher" Auflösung vorliegen. Google ist hier in NÖ teilweise schwach, da es teilweise erst gar keine Luftaufnahmen gibt. De Mischung aus Farb und S/W Aufnahmen bei Apple wirkt aber eher befremdlich. Ein Teil scheint vom Land NÖ zu kommen, deshalb wundert es mich warum man nicht gleich alle Daten dort eingekauft hat?

Die 3d Ansicht ist wirklich gut gelungen, was im Vergleich zu Google Earth fehlt ist eine Schnittstelle zu MyMaps (Tracks) oder eigene Overlay´s via KML/KMZ.
    Turn by Turn funktioniert einwandfrei, wobei ich jetzt nur ein paar kurze Strecken durch Wien und Graz probiert habe.

• Der gravierende Unterschied ist das Android eher offen ist und iOS geschlossen.
    Beide OS basieren jedoch auf Linux.

Ist das nicht so, dass OS-X und nicht iOS auf Unix basiert, und das ist gravierender Unterschied

Soviel steht fest - die besten Notebooks, Smartphones und Tablets sind nicht die mit dem Apfel.

....Mit Fan-Boys aus der Apple-Sekte gibt es ohnehin nie eine sachliche Diskussion

Ich glaube Du hast eine Kleinigkeit in dem Satz vergessen - er müsste folgendermassen lauten:

"Aus meiner Sicht steht soviel fest - für mich sind die besten Notebooks, Smartphones und Tablets nicht die mit dem Apfel."

Und das wäre dann eine sachliche Feststellung, die auch legitim und akzeptabel ist.

Denn objektiv, allgemeinzutreffend und sachlich ist Deine jetzige Aussage nicht. Oder willst DU mir einreden, was für MICH am besten ist?

• Ad Topic: mich würde interessieren was sich Apple bei den Luftaufnahmen gedacht hat. Auf den ersten Blick gefällt mir natürlich das die Aufnahmen scheinbar flächendeckend in "hoher" Auflösung vorliegen. Google ist hier in NÖ teilweise schwach, da es teilweise erst gar keine Luftaufnahmen gibt. De Mischung aus Farb und S/W Aufnahmen bei Apple wirkt aber eher befremdlich. Ein Teil scheint vom Land NÖ zu kommen, deshalb wundert es mich warum man nicht gleich alle Daten dort eingekauft hat?

Die 3d Ansicht ist wirklich gut gelungen, was im Vergleich zu Google Earth fehlt ist eine Schnittstelle zu MyMaps (Tracks) oder eigene Overlay´s via KML/KMZ.
    Turn by Turn funktioniert einwandfrei, wobei ich jetzt nur ein paar kurze Strecken durch Wien und Graz probiert habe.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Apple in den nächsten Monaten,
    aus dem "hässlichen Entlein" einen veritablen Schwan "gezüchtet" hat.
    Die Probleme sind erkannt und anders als z.B. bei Garmin werden diese dann auch meist zu aller Zufriedenheit gelöst.

In den nächsten Tagen wird eine Beta unter den Entwicklern verteilt.
    Schaun wir mal, was sich geändert hat.

Grüße
    Blaster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Mit Fan-Boys aus der Apple-Sekte gibt es ohnehin nie eine sachliche Diskussion.

Gut, daß du hier ein so tolles Pradebeispiel bist!

Gruß bergdohle

• Ist das nicht so, dass OS-X und nicht iOS auf Unix basiert, und das ist gravierender Unterschied

iOS ist natürlich eine völlige Neuentwicklung und hat mit MacOS absolut nichts gemeinsam.:D
    Was bedeutet denn das Wort "Basis"?
    GRUNDLAGE

Was vier blinde Fanatiker gut finden ist mir völlig egal.
    In keiner Bestenliste ist der Apple-Kram vorn. Nur beim Preis.:D

Bei der Formel 1 gewinnt auch nicht der welcher als 6. über die Ziellinie fährt.....:D

Zum Umsatz:

Von 46 Millionen zu 35 Millionen ist für die Fan-Boys ein Erfolg....:D

Der Lack ist ab - nicht nur beim iPhone.:p

Ach ja, fast vergessen......der Tripy-Man:

Mit Garmin bin ich immer angekommen, mit "Apple Maps" hab ich da so meine Bedenken.

Du hast ja Zeit, kannst ein halbes Jahr warten.......:D

@Dohle: Prade???

Sprachkurs bei der VHS

• Hier noch eine Meldung zum Thema:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…ps-desaster-a-858593.html

Mal ein Frage an die Spezialisten. Kann/könnte man eigentlich (mit dem IPad) wieder zurück zu IOS 5? Ich hätte da so einen Fall, ist aber nicht nötig, wenn nur die Kartensoftware betroffen ist.

Wenn Du Backups gesichert hast - klar.
    Ansonsten muss erst ein Jailbreak her.
    Dann würde es auch gehen.
    Aber warum zurück zu 5.x?

Google Maps kann man ja auch in der Mobilversion im Browser anzeigen lassen. Einfach http://maps.google.de in den Safari eintippern. Hat eigentlich die gleichen Funktionalitäten, wie die "alte" App.
    Dann den Link zum "Homebildschirm" hinzufügen feddisch ist die neue App ;)

Grüße
    Blaster

• :D :D :D :D

Wenn jemand geistig so auf der Lee Seite wandelt, bin ich eh immer froh,
    wenn er keinen Apple Aufkleber auf'm Auto hat.

Geh jetzt wieder in den Apple Schrein und bete zu Steve, das der Geistige Wind wieder von Luv kommt.

Immer schön die Ohren aufsperren, damit auch auch was ankommt.

Ignoreknopf drückende Grüße
    Blaster

P.S.
    Schick mir mal Deine Handynummer.
    Dann kann ich Dein Handy wieder wie neu machen :rolleyes:
    http://www.heise.de/security/m…id-betroffen-1719965.html

• Ok, danke. Um das Ipad kümmert sich meine Frau, die damit, so wie es ist, auch gut zufrieden ist. Wenn ich das "bricke", gibt´s Zunder. :D
    Kartensoftware wird darauf auch eigentlich nicht genutzt.

Wo Du grad da bist...^_^
    Was muß man eigentlich beim Einlesen von Fotos beachten?
    Fotos von einer Kamera werden mittels Connector für SDCard eingelesen, Fotos vom Smartphone nicht. Auf dem PC kann ich die Smartphonefotos aber anzeigen.

• Dann kann ich Dein Handy wieder wie neu machen :rolleyes:

Ich bezweifle arg, dass du das überhaupt hin bekommst.
    Bleib bei deinem Apple-Kram, ist einfacher......:D

Im Gegensatz zu Apple haben Google/Samsung bereits reagiert.

Wenn du noch Aufkleber für dein Auto brauchst, hab noch welche rumliegen......:p

• @Blaster:
    Sachliche Argumente gegen einen Troll bringen nichts. In seiner primitiven Art fühlt er sich angetrieben, gegen seine "Feinde" mit unsinnigen Argumenten um sich zu werfen. Man kann sich eigentlich über ihn nur lustig machen, seine Argumente hier im Thread sprechen eh für sich...

@brainwave: finde den Rechtschreibfehler :p

Gruß bergdohle
    dem iOS und Android gut gefallen

• Ok, danke. Um das Ipad kümmert sich meine Frau, die damit, so wie es ist, auch gut zufrieden ist. Wenn ich das "bricke", gibt´s Zunder. :D
    Kartensoftware wird darauf auch eigentlich nicht genutzt.

Wo Du grad da bist...^_^
    Fotos von einer Kamera werden mittels Connector für SDCard eingelesen, Fotos vom Smartphone nicht. Auf dem PC kann ich die Smartphonefotos aber anzeigen.

Einfach per USB an das iPad hängen. Das Smartphone wird dann als Kamera erkannt. Oder Du hast halt ein Eierphone, dann haste Die Bilder eh automatisch über die Cloud auf dem Pad.

Grüße
    Blaster

• Zum Umsatz:

Von 46 Millionen zu 35 Millionen ist für die Fan-Boys ein Erfolg....:D

46 zu 35 Millionen was? Äpfel? Birnen? Fast 30% Umsatzwachstum im Q3 klingt für mich nicht schlecht, vom Ebit will ich erst gar nicht sprechen. Nur zum Vergleich, Samsung verkauft in etwa 3x soviele Smartphones und macht damit dennoch um knapp 60% weniger Gewinn. Vielleicht solltest du dein Gehalt an Samsung spenden, mit "mageren" 3,7Mrd Gewinn können die ja unmöglich gegen Apple bestehen :p

Mit Garmin bin ich immer angekommen, mit "Apple Maps" hab ich da so meine Bedenken.

Na dann solltest du dir auf jeden Fall ein iPhone zulegen, für Android gibt es kein Streetpilot.

• Mal ein Frage an die Spezialisten. Kann/könnte man eigentlich (mit dem IPad) wieder zurück zu IOS 5? Ich hätte da so einen Fall, ist aber nicht nötig, wenn nur die Kartensoftware betroffen ist.

Nein. Auch nicht mit einem Backup, darin sind nur deine Daten/Apps und nicht das OS. Mit Basteln ist natürlich immer was möglich, aber dann musst du auf einen JB für 6.x warten....

• Wo Du grad da bist...^_^

Wenn die Fotos auch am PC gespeichert werden, würde ich diese via iTunes abgleichen. Ansonsten ist die einfachste Möglichkeit via iCloud/Dropbox Photo Upload oder USB Verbindung zum Smartphone.

• Wenn die Fotos auch am PC gespeichert werden, würde ich diese via iTunes abgleichen. Ansonsten ist die einfachste Möglichkeit via iCloud/Dropbox Photo Upload oder USB Verbindung zum Smartphone.

Funktioniert irgendwie nicht. Bei der USB - Verbindung meldet das IPad "angeschlossenes Gerät verbraucht zu viel Strom" Werde es mal mit ITunes bzw. Dropbox versuchen.

• 46 zu 35 Millionen was?

Steht doch da:

Umsatz

Für die minderbemittelten Bergvölker:

Umsatz in Q1 2012: 46.333 MillionenUSD
    Umsatz in Q3 2012: 35.023 MillionenUSD

Eine Steigerung (wie der Fanboy) erkenne ich da nicht......:D

Deine fast 30 % Umsatzwachstum in Q3 korrigieren wir mal auf realistische 23%.:p

In Q1 waren es noch 73%.:D

Warum müssen die Apple-Boys immer so maßlos übertreiben.......:foul:

Bleib mir mit dem Apple-Mist vom Leib, für Android gibts OruxMaps, damit laufen sogar Garmin-Karten.:p

User Friendly scheint der Apple-Kram auch nicht wirklich zu sein:

s.o.

Kein komplettes Backup???:rolleyes: Mit Android: no problem.:tup:

Jetzt verstehe ich auch, warum in Android-Foren ständig enttäuschte Apple-User aufkreuzen......