Adressuche nicht mehr vorhanden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe vorhin neue Detaildaten auf den 60CS gespielt, da ich morgen nach Mannheim fahre. Jetzt wollte ich schon mal ein Routing durchführen. (Hauptbahnhof Mannheim - Weinheimerstr.) Das Symbol für die Adressuche im Menü FIND ist garnicht mehr da. Jetzt weiss ich nicht ob es schon vorher nicht mehr da war, oder ob es mit den augeladenen Detaildaten zusammenhängt.
    Version ist 3.5

Kann noch jemand auf die schnell helfen?

Vielen Dank
    Gruss Karin

• Hi Karin,

1. GPS sollte in Simulation sein oder Empfang haben. Erst dann rechnet er der Weg.
    2. Find, Adressen. (Evtl. muss man runterscrollen - Je nach Einstellung)

Gruß Kay

• Simulationsmodus? Wie kann ich den einschalten?

Abgesehen davon habe ich Satellitenempfang, aber das Symbol "Adressen" taucht überhaupt nicht auf. Alle anderen Kategorien sind offenbar vorhanden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ok, den Vorführmodus habe ich gefunden (System-Einstellungen-GPS). Trotzdem taucht unter FIND die Kategorie ADRESSEN nicht mehr auf.
    Was ist denn das. Langsam nervt mich das blöde Ding etwas ....

Ich hoffe Euch fällt zum Thema Frauen und Technik noch schnell was ein :)
    Sollte das tatsächlich an mir liegen???? Unglaublich !!!

Karin

• Hallo Karin
    Wenn nach dem drücken der FIND-Taste oben links Wegpunkte erscheint, dann scrolle nach oben. Damit erscheint die zweite Seite. Dort ist dann oben links "Adressen".
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

• Hallo Franz,

ich kann so viel scrollen wie ich will, ADRESSEN ist nicht mehr da !! Oben links ist Wegpunkte, ein mal nach oben und es erscheint AUSFAHRTEN.
    ADRESSEN ist (alles durchgescrollt) nicht vorhanden.

Wegpunkte
    Geocache
    Städte
    Ausfahrten
    Kürz gefun
    Alle POIs
    Einkaufen
    Essen
    Treibstoff
    Unterkunft
    Unterhaltung
    Sehenswürd
    Services
    Transport
    Notdienst

das sind alle. Mehr sind nicht da. Keine Adressen.

:(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Karin
    Hast Du die Feindaten von City-Select Version 6 und Software 3.50 im GPS geladen und unter Karteneinstellungen bei "i" (dann Menu drücken) und "Alle an", eingestellt?
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

• Also, ich habe alle Punkte mit meinem 76c verglichen. Dir fehlen Adressen und Kreuzungen. Hast du vielleicht die Topo anstatt der CS? Oder hat das Laden nicht geklappt? POIs hast du ja.

Wenn das Problem so einfach wäre, würden wir auch schneller drauf kommen :P

Kay

• fuer mich sieht das so aus als wenn entweder gar keine kacheln geladen wurden......

mach doch mal das folgende (meiner ist englisch....aber menupunkte muessten aehnlich heissen)

2 x menu druecken
    dann 'setup'
    dann 'map'
    dann auf das kleine 'i' mit dem kreis (info)
    und gib mal durch, was dort genau steht.......dann koennen wir dir sicher helfen

greez :bye:

• Hallo,

eine Woche Mannheim ohne Routingfunktion :(
    Die letzten Antworten haben mich leider nicht mehr rechtzeitig erreicht, die dort vermutete Ursache war korrekt.

Während der Übertragung war im Mapsource nicht CS aktiv sondern European R&R. Somit wurden zwar die Detaildaten übertragen und waren auch nutzbar, die Routingfunktion war dadurch allerdings verschwunden.

Dumm gelaufen.

Aber ist das nicht immer so? Kaum macht man`s richtig funktioniert`s auch schon ....

Schönen Sonntag und trotzdem Danke

• :huh:

Die Routing-Funktion flunzt nur, wenn die Karten von City-Selekt 6 ans Gerät bübertragen wurde...
    Mit topo-Karten, oder Anderen gibts keine Adresssuche !

Links bei Karte auf CS 6 switchen, entsprechende Kachel aussuchen, übertragen ans Gerät, sonst gehts nicht...!!!

Gruss vom Stefan !

:bye: