Wieso kommt es eigentlich zu solchen Ungenauigkeiten?
Links unten die eingegebene Adresse und das Ergebnis in BaseCamp (auch in MS)
Oben der tatsächliche Standort mit der richtigen Adresse in der Beschreibung!
Wieso kommt es eigentlich zu solchen Ungenauigkeiten?
Links unten die eingegebene Adresse und das Ergebnis in BaseCamp (auch in MS)
Oben der tatsächliche Standort mit der richtigen Adresse in der Beschreibung!
Liegt rein am Kartenmaterial, da kann MS nix dafür...
Interessant daß Dein Hotel in der CNE2013.2NT nicht geführt (in Deiner NTU augenscheinlich schon), in OSM ist es korrekt gleich hinter dem Petersbräu eingetragen.
Solche Fehler kann man im NAVTEQ Map Reporter melden.
Bei Navteq passt es aber....
Bei Navteq passt es aber....
Aber seit wann?
Die Garmin Karten mögen beim update release zumindest 3/4, wenn nicht sogar >1 Jahr alt sein...
ggF ist's ja in der 2013.3 oder .4 dann schon aktualisiert...
Ist so wie mit den fehlenden Kreisverkehren...
Oder der Seitenhafenbrücke in Simmering...
Interessant daß Dein Hotel in der CNE2013.2NT nicht geführt (in Deiner NTU augenscheinlich schon)
Ist auch in der NTU nicht drin - da habe ich einen WP gesetzt und habe dann bei Google Earth gesehen das das nicht richtig sein kann.
Was ich nicht verstehe ist, dass in der Karte die Adresse ja richtig vorhanden ist (siehe Petersbräu) aber mit der Suchfunktion bin ich weit weg davon.
...da habe ich einen WP gesetzt....
Ah-ja... und das können wir hier natürlich auch riechen...
Zitat...dass in der Karte die Adresse ja richtig vorhanden ist (siehe Petersbräu) aber mit der Suchfunktion bin ich weit weg davon.
Ganz allgemein: die Teile sind Navigationsassistenten und keine gottähnliche Wesen...
Die Zillionen an in den maps enthaltenen Daten sind ja eh schon da Waunsinn...
Jedes Kuhkaff in ganz Westeuropa bis runter zur Hausnummer... Kreuzungen, Einbahnen, Kreisverkehre... das ist schon so einiges...
Das da hie und da mal ein bug drinnen... so what...
Wenn Adresse/Hausnummer tatsächlich falsch, an Navteq melden...
Vor paar Jährchen sind wir dienstlich noch mit nicht-Autorouting Karten (CroGuide) bis in den Kosovo gefahren und hatten auch damit einwandfrei an die Einsatzorte gefunden...
Ja das ist mir schon alles klar. Ich verstehe nur nicht das das Petersbräu in der Karte mit der angegebenen Adresse richtig eingebunden ist und ich mit der Suchfunktion nicht an diesem Punkt lande - das hat mit meinem WP nix zu tun - den habe ich ja dorthin gesetzt weil die Suchfunktion mir dies so vorgegeben hat.
Der POI ist wahrscheinlich anhand von Koordinaten gesetzt worden.
Die Behauptung der Kartenhersteller das "Hausnummern"-genaues routing möglich ist, ist so nicht ganz korrekt.
Auf den Karten sind die Hausnummern immer "Blockweise" hinterlegt.
Beispiel: die Maierstr Nr 25 ist in der Karte so hinterlegt das man beim Routing zu HausNr 23 geführt wird weil diese in der Karte in der Mitte des "Blocks" Maierst Nr 20-25 liegt.
Wenn die Häuser eines Nr-Blocks also weit auseinanderstehen können da schon mal solche Diztanzen, zum eigentlichen Ziel vorkommen.
Grüße, Hein
Ok - alles klar - danke.