Hallo zusammen,
ich suche eine OSM von Jordanien.
Ich habe auch etwas gefunden, nur komme ich mit dem Download bei den Seiten nicht so richtig klar.
Hat jemand einen Tip wo ich eine OSM gownloaden kann ?
Vielen Dank
VG
Markus
Hallo zusammen,
Ich habe auch etwas gefunden, nur komme ich mit dem Download bei den Seiten nicht so richtig klar.
Vielen Dank
VG
Markus
Hallo Mike,
auf der Seite war ich auch schon, nur weiß ich icht, wie ich da etwas runterladen kann.
VG
Markus
Entweder kommt ein Link, wo Du direkt runterladen kannst, oder die bekommst ein eMail mit einem Link sobald der Kartensatz verfügbar ist.
Habe den Link per Mail bekommen und die Karte runtergeladen
osm_generic_gmapsupp.zip nur zeigt er mir nicht die Karte an, sondern nur die, die auf dem PC sind.
Auch mit rechter maustaste auf die Datei-öffnen mit Basemap wird sie nicht geöffnet.
Was kann ich denn da noch falsch machen ?
vg
Eine Karte kann man nicht in BaseCamp öffnen, sie muss installiert werden.
In der Zip ist eine gmapsupp.img, die einfach auf die Speicherkarte ins Verzeichnis \Garmin kopieren, schon kannst Du sie im Gerät nutzen.
Eventuell liest BaseCamp bei angeschlossenem Gerät die Karte ein, funktioniert bei OSM-Karten aber nicht immer.
Auch mit rechter maustaste auf die Datei-öffnen mit Basemap wird sie nicht geöffnet.
Was kann ich denn da noch falsch machen ?
Normalerweise reicht es die Datei zu entpacken und in einen Ordner "garmin" auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte zu kopieren. Basecamp liest dann die Karte von dem Datenträger ein.
Vielen Dank
VG
Markus
Servus,
schau mal auf diese Seite.
Nach dem Download von Jordan wird dir u.a. eine WindowsExe angeboten, die die Karte automatisch in Mapsource einbindet.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Vielen Dank
VG
Markus
Ein kleiner Tipp am Rande , unter digitally-trading.de kann man sich kostengünstig sofort einsetzbare OSM-Karten auf SD-Karte für ein Garmin-Navi-Gerät erstellen lassen und dazu auch noch gleich für einen Trip&Waypointmanager MapSource,BaseCamp auf einem Win Rechner oder BaseCamp und Roadtrip auf einem MAC, die Karten sind super und kaum bis garnicht von Garmin Karten zu unterscheiden !
Viel Spaß!
Wieso für was bezahlen das es auch kostenlos gibt?
Noch dazu für eine Arbeit die ganz andere Leute freiwillig geleistet haben ohne einen Cent dafür zu verlangen.
Ist doch wahrscheinlich eh nur die All in One die da als angebliche "Topo" vertickt werden soll
Wieso für was bezahlen das es auch kostenlos gibt?
Schau mal was geocaching bisher im Forum zum Besten gegeben hat.
"Ein kleiner Tipp am Rande......
Ich finde es vorsichtig ausgedrückt etwas seltsam, mit frei aus dem Netz beziehbaren Karten Geld machen zu wollen.
Und um dem entgegen zu wirken hier noch einmal der Hinweis auf die kostenlose Version
Schau mal was geocaching bisher im Forum zum Besten gegeben hat.
"Ein kleiner Tipp am Rande......
Oh ja. Der scheint seine Spams schon fleißig verteilt zu haben.
Der Fairness halber hier auch nochmal die Übersicht von den geläufigsten Garminkarten auf Basis von OSM: http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download
Die Lambertuskarten hat Mike_hd ja auch schon im Post #2 verlinkt.
Hallo,
also warum ich die karte in am PC nicht öffnen kann weiß ich immernoch nicht ABER mit der EXE geht es prima. Vielen Dank an alle !
VG Markus