Bin stolzer Besitzer eines Garmin Quest und nach den ersten Nutzungsstunden sehe ich schon einige Vorteile gegenüber dem Garmin V: Grosser Speicher, Farbe, super Display, Handlichkeit u.a.m.
Die entsprechenden Haltereungen für Fahrrad und Motorrad werden ja hoffentlich bald zur Verfügung stehen. Die mitgelieferte Halterung fürs Auto ist allerdings verglichen zu der des Garmin V ein Rückschritt, weshalb ich diese schon so umgebaut habe, sodass der Quest auf die Halterung des Garmin V passt. Warum Garmin hier was neues erfunden hat ist mir schleierhaft.
Ich habe mir auch die TOPO Deutschland gesamt gekauft, ägerlich ist, dass diese nur auf einem PC mit Internetanschluss installiert werden kann. Da ich einen PC und einen Laptop mit dieser SW beglücken will, renn ich in ein Problem.... Gibts eine Möglichkeit, die SW auch auf einen 2. PC zu installieren, ohne z.B. eine teure Zusatz Lizenz zu kaufen. Kommt ja auch in Betracht, wenn der Laptop (Firmenlaptop) alle 2 Jahre ausgetauscht wird.
Ansonsten ist es mehr als ärgerlich, dass man den Quest nur mit Cityselect 6 kaufen kann, obwohl ich gerade den Update auf V6 für meinen V-er gekauft habe, der nach wie vor im Gebrauch ist. Und bei der Installation sagt er mir auch, dass ich ja V6 schon installiert habe......
Würde mich auf Antworten freuen....
Jo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Servus Jo
Kleiner Tip, wenn es nicht eh schon zu spät ist.
Kannst ja eine 6er Version verkaufen - findet sich ja immer wer im Forum der sowas sucht.
Nicht registrieren lassen (die 2te version) wenn dann erst später, denn dann gibts umsonst die 7er Version.
Kannst ja eh 2 Geräte auf eine Lizenz laufen lassen.Grüsse und Glückwünsche zu Quest
Werner
p.s. würd mich interessien, wie Du die Halterung vom Ver umgestaltet hast. -
Hallo danke für die schnelle Antwort....
Nutze nur den Teil der Halterung, der direkt mit dem Quest verbunden ist. Habe ein U aus Alu gebogen und eine runde Plastikplatte mit dem Durchmesser ausgeschnitten und entsprechend geschliffen, dass dieser in den Fuss des V-ers passt. Per Senkschrauben die Plastikplatte mit dem U verbunden und die Original lange Befestigungsschraube benutzt, um jetzt den Quest mit dem U zu verklemmen. 1 Stunde Arbeit und besser als das was origninal angeboten wird.....
Jo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Jo,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf und gleich ein paar Fragen zum Quest.
Ist das Ablesen des Displays am Motrrad besser oder schlechter als beim Garmin V.
Wird die Batterie im Gerät während der Fahrt auch aufgeladen wie beim 276C?
Hast du den " Nachtmodus" (oder wie sich die Ansicht nennt bei der der Bildschirm schwarz ist und die Strassen farbig eingezeichnet sind) schon mal ausprobiert.Habe auf der Intermot in München den Halter von Touratech für das Quest gesehen. Echt super, sitzt bombenfest und das Gerät ist leicht und schnell einzulegen bzw. zu entfernen.
-
Hallo danke für die schnelle Antwort....
Nutze nur den Teil der Halterung, der direkt mit dem Quest verbunden ist. Habe ein U aus Alu gebogen und eine runde Plastikplatte mit dem Durchmesser ausgeschnitten und entsprechend geschliffen, dass dieser in den Fuss des V-ers passt. Per Senkschrauben die Plastikplatte mit dem U verbunden und die Original lange Befestigungsschraube benutzt, um jetzt den Quest mit dem U zu verklemmen. 1 Stunde Arbeit und besser als das was origninal angeboten wird.....
Jo -
Hi,
das Ablesen des Displays ist echt Spitze, tags und nachts, selbst bei hellstem Sonnenlicht.
Was piepsig ist ist der Lautsprecher fürs Auto, wäre besser gewesen, das Ding in der Nähe des Halters zu positionieren als am Stecker für den Zigarettenanzünderanschluss, der bei meinem Auto im Fussraum des Beifahrers sitzt. Mein Quest spricht im Moment nur Englisch mit mir, hab noch nicht gefunden wo man das umstellt.
Gruss Jo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
scheint noch ein kleiner Bug zu sein, dem momntan Spricht mein Quest auch nur englisch. Einen Menüpunkt zur Änderung der Ausgabesprache habe ich noch nicht gefunden. Der angezeigte Text lässt sich auf dt. einstellen. Wobei sich mein Quest auch noch regelmässig aufhängt, ist bei der Wegpunktspeicherung mit geladenen MapSource-Kartenmaterial.
Ansonsten ist das Gerät absolut leicht und sehr handlich, bei gutem Empfangsleistungen.
Warten wir also noch auf die nächsten Firmewareupdates und dann wird er sicherlich Top-Gerät.
Gruss Magic21 -
Hi,
das mit der englischen Sprache hab ich gefunden: auf der Setup Diskette gibt es eine Option: Sprache wechseln...... In der Beschreibung steht nichts davon.....
Gruss Jo -
Hallo Jo,
man sollte sich wirklich alles erst in Ruhe anschauen, jetzt spricht meiner auch Deutsch.
Mit MapSource CitySelect, Topo-Karten und BlueChart ist das Abspeichern eines Wegpunktes auch kein Problem. Nur mit MapSource MetroGuide hängt sich der Quest auf.
Meine Begeisterung für das Gerät ist jetzt ständig wachsend.
Gruss Magic21 -
Hallo Jo,
wie lange dauert die Satellitensuche bei dir, wenn der Quest länger Zeit (über Nacht) nicht an war?
Ich habe festgestellt, dass die innere Uhr meines Quest nach dem Ausschalten nicht weiter läuft, sondern zum Zeitpunkt der Abschaltung stehen bleibt. Erst wenn wieder Satellitenkontakt besteht wird die Uhr synchronisiert. Die Suche nach Satelliten dauert somit entsprechend lang.
Gruss Magic21 -
Hi Magic,
dauert bei mir etwa 45 Sek. -
Zitat
Zitat von Magic21@21.09.2004 - 10:37
Ich habe festgestellt, dass die innere Uhr meines Quest nach dem Ausschalten nicht weiter läuft, sondern zum Zeitpunkt der Abschaltung stehen bleibt.
Hallo.Wie macht sich das bemerkbar? Meine Uhr läuft auch weiter wenn er ausgeschaltet ist und/oder keinen Empfang hat.
Gruß,Armin
GPS-Kassel -
Also die Zeit in meinem Quest läuft weiter auch ohne Empfang und auch wenn er eine Nacht ausgeschaltet war.
Habe mir übrigens eine Fahrrad Halterung gebaut: das halbrunde Teil der Autohalterung, (das mit der Achse und dem Federring), mit einer Schraube an einer Halterung für eine Lenker Lampe verbunden, Gummischeibe dazwischen zur Dämpfung von Erschütterungen, fertig. Erste Mountainbiktouren hat das Gerät und die Halterung schadlos überstanden.
Wer ein Bild vom Eigenbau der Autohalterung will oder eins von der Lenkerhalterung: kurze Mail..... -
Hi Jo,
Zitateine Möglichkeit, die SW auch auf einen 2. PC zu installieren, ohne z.B. eine teure Zusatz Lizenz zu kaufen.
Guckst Du hier. Kann sein, daß das Family_ was anderes als 536 hinten dran hat. Aber das kannst Du ja dann entsprechend ändern.
Natürlich mußt Du vorher die SW vom 1. PC löschen, aber das weißt Du ja sicherlich schon... -
Danke für den Tip. Wird erst aktuell wenn ich einen neuen PC bekomme....
-
Hallo,
bei meinem Quest liegt wohl ein Hardwarefehler vor, deshalb bleibt die Uhr bei jedem Ausschalten stehen und läuft ab dieser zeit nach dem Einschalten wieder an. Das ganze Problem darin ist, dass der Quest somit mit seinem Almanach falsche Satelliten sucht und nach längerer Ausschaltpause immer neu inizalisiert werden muss. Das Gerät wird momentan umgetauscht.
Gruss Magic21 -
Zitat
Ausgabe: 19
http://www.mygarmin.de Newsletter
Quest Rückruf
Garmin hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Quests mit den unten
aufgeführten Seriennummern möglicherweise (aber nicht unbedingt) nur 128
statt 256 MB Speicher haben. Man kann dann nur 115 statt 243 MB Kartendaten
laden. Die Basiskarte ist aber Garmin zufolge die europäische, trotz des
kleineren Speichers.
Betroffen sind, wenn überhaupt, nur die Geräte mit diesen Seriennummern:
67203978
67204003
67204087
67204503
67200406
67200535Falls Sie eines dieser Geräte haben, wird Ihnen dieses umgetauscht.
... ist zwar schon ein paar Tage alt, stand aber wohl m Forum noch nicht zu lesen
Gruß,
Bernd
-GPS - Pathfinder-
-
Hallo Quest-Fans!
Habe soeeben über die US-Seite von Garmin die französiche Vertretung gefunden. Der Quest kostet regulär in Frankreich 699 Euro (großer Speicher + City Select inkl.) Schade, daß ich bis jetzt keine Topo Software für Frankreich bzw. das Elsaß gefunden habe. Wir sind nahe der Grenze (billiger Sprit!) und wandern auch im Elsaß.
-
Na dann werde ich doch heute glatt mal nach Colmar fahren und schauen ob es was gibt für den Quest.
Grüsse Hansi
-
Hallo zusammen,
bei aspid in Portugal ist der Quest noch ne Ecke günstger. Kostet etwa 620,-, keine Versandgebüren und Versand innerhalb 24hrs.Ich kenne den Shop zwar nicht, werde aber dort bestellen (leider nicht den Quest, mein Ver ist erst 4 Monate alt ;-(). Es haben aber schon Leute dort bestellt und waren zufrieden.
Gruß
Torsten