Summe der Höhenmeter pro Tour am GPS76CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Gemeinde,

wie oben gefragt, kann man diese Funktion am GPS einstellen ??
    wenn ja wie (in welchem Menü / mit welchem Namen) oder wie macht Ihr das wenn Ihr eine
    Tourenbeschreibung anfertigt und die Summe der Höhenmeter der
    Tour angeben wollt ??.

Gruß Steffen :unsure:

• Moin senderlisteffm,

erstmal Danke für die Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter.

Zur Bedienung: beim Betätigen der Page_Taste kommt man zum Fenster mit dem Höhenprofil

hier wird korrekt der Höhenverlauf der Tour wiedergegeben. Oben befinden sich links und rechts zwei

Datenfelder die man individuell einstellen kann ( Summe Höhenmeter, Max Höhe ) hier tut sich

trotz bestem Empfang ( > 4 Sats ) nichts, die Zahlen bleiben auf 0 !!.

Eventuell ein noch nicht bekannter Firmwarefehler bei Rel. 3.5 ???? :motz:

Gruß Steffen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und Hallo,

nach Rücksprache mit GPS-Kassel hab ich nun folgende Information bezüglich der GPS Einstellung bekommen:

über Menue -> Einstellung -> Höhenmesser -> Barometer Modus
    immer auf " variable Höhe einstellen " damit eine Höhenaufzeichnung
    erfolgen kann ( nie auf feste Höhe einstellen !!)
    Automatische Kalibrierung auf "AN"

über die Page Taste bis auf die Höhenaufzeichnung durchtasten
    dann Menue->Höhenmesserkalibration-> Frage "kennen Sie die genaue Höhe?" -> Ja -> dann seine genaue Höhe eingeben.

nun sollte das ganze richtig arbeiten.

Sobald ich das ganze getestet habe melde ich mich wieder

Gruß Steffen :bye:

• ja was hab ich erwartet,

mein Gedanke war (feste Höhe) = bei Tourenstart unter nicht Einbeziehung des Luftdrucks aber
    gutem Sat Empfang die Starthöhe zu kalibrieren um ev. Schwankungen des Luftdrucks aus dem
    Wege zu gehen. Handbuch eben falsch interpretiert.

Aber der Mensch wird ja jeden Tag schlauer :D

Gruß Steffen

P.s. Test heute morgen gelaufen, funktioniert alles so wie es soll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...