Streetpilot findet keine Satelliten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Zambanos!
    Seit update auf mapsoure 6.3 und streetpilot 2.60 findet mein Streetpilot fast keine Satelliten mehr. Soll heißen: Es dauert fast 30 - 50 Minuten bis er sich findet, wenn überhaupt. Letztes Wochenende bei der Heimfahrt vom Großglockner fand er überhaupt keine Satelliten während der Fahrt.
    Ich habe es versucht mit autolocate, Satellitensuche fortsetzen...
    Ich hoffe jemand im Forum kann mir helfen oder weiß einen Tipp!

• Zitat

Zitat von mountainrescue@20.09.2004 - 10:06
    Letztes Wochenende bei der Heimfahrt vom Großglockner fand er überhaupt keine Satelliten während der Fahrt.

Während der Fahrt ist das auch schlecht möglich.

Vermutlich hat der SP3 wärend dem letzten Update die Almanachdaten verloren. Danach muss das Gerät einen Kompletten Kaltstart durchlaufen. Und zwar im Stand. Das kann unter Umständen sehr lange dauern. Manchmal dauer das bis zu einer Stunden.

Also ich würde Dir empfehlen einen kompletten Reset durchzuführen, und dann den SP3 einfach in Ruhe, ohne ihn zu bewegen, nach den Satelliten suchen lassen. Evtl. hilft es die eigene Position im GPS-Menu einzugeben. Das erleichter dem Gerät die Positionsfindung nach einem Reset.

mfg
    JLacky

• Danke für die prompte Antwort!
    Habe heute das update 2.80 upgeloadet, werde dann ein update durchführen und mich auch an deine Ratschläge halten. Hoffe es funktioniert!
    LG mountainrescue

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mountainrescue@20.09.2004 - 10:06
    Seit update auf streetpilot 2.60 findet mein Streetpilot fast keine Satelliten mehr.

die 2.60 hatte einen kleinen Fehler, nach dem update wird ein Teil vom SP3 in seine Werkseinstellungen zurück versetzt.
    Dadurch ist der SP3 in der Annahme er wäre wieder "daheim" in Kansas City/USA.
    Lass ihn einfach ca. 15-20 min. im freien liegen bei guter Sicht zum Himmel.
    Er muss erst die Almanachdaten wieder herunterladen von den SAT´s, danach geht
    er wieder wie gewohnt.
    Bei "Fahrt" dauert es ewig bis er die Daten hat.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Danke Kurt!
    Das Problem lag woanders. Nachdem ich eine externe Antenne verwendet muss bei der etwas im Laufe der Zeit kaputt geworden sein. Mit der kurzen Stummelantenne hatte ich in 30 sec. 6 Satelitten, leider funktioniert die in meinem Auto nicht und so habe ich schon eine neue externe bestellt. Damit sollte das Problem behoben sein.
    Trotzdem danke Kurt! :bye: