Navigation per Notebook/Haicom MMF 303

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin ein absoluter Neuling im Bereich der GPS Navigation und auf der Suche nach einigen Seite, die mir Informationen über navigationssoftware und alles andere über Navigation mit einem notebook liefert. Habe schon ziemlich viel rumgesucht, finde aber leider hauptsächlich nur Seiten die sich mit dem Thema PDA-Navigation auseinandersetzen. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich benutze ein Importmodell aus Japan, den Sony Vaio VGN-U50, was eine Mischung zwischen notebook, Laptop und Tablet Pc darstellt. Hierfür habe ich mir die Haicom MMF 303 gekauft und bekomme nun leider keinen Fix, egal wie lange ich das Teil stehen lasse. Treiber ist allerdings richtig installiert und die cf Karte wird auch auf com3 erkannt. Kennt irgendjemand ein Programm, mit dem man die Funktionstüchtigkeit des GPS-Empfängers überprüfen kann? oder woran kann es liegen, dass der Empfänger keinen Fix bekommt. Fragen über Fragen und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit in irgendeiner Form weiterhelfen könntet. Vielen Dank schon mal!

• Hallo bakanahito,

mal eine ganz dumme Frage:
    versuchst du de Satelitenkontakt draußen zu bekommen oder innerhalb der Wohnung.
    Der Empfänger muß freie Sicht zum Sateliten haben. Im Auto funktioniert es auch nicht immer. Metalbedampfte Frontscheiben lassen die Signale nicht ins Auto. :bye: