Hallo,
es sind mit der neuesten Software weniger, aber immer noch nervige abstürze.
Absturz= das Display friert ein. Keine Änderung der Karte und auch die Distanzen ändern sich nicht. Meist bemerke ich es erst nach ein paar Kilometern und dann muß ich anhalten, den Akku rausnehmen und es ist erst mal wieder alles in Ordnung. Unregelmäßig nach ca. einer Stunde oder auch erst nach 2 Tagen das gleiche
Da ich öfters Motorrad Tourguide bin ist es besonders ärgerlich (eine Haltemöglichkeit für 10 Moppeds ist ja nicht immer in der Nähe) und die Sprüche der TomTom Nutzer könnt ihr euch denken.
Mit der nur eine Woche verfügbaren Software 4.5 war es noch schlimmer und ich habe jetzt auch weniger abstürze als mit der Version davor.
Einstellung kleine Datenfelder scheinen das Problem zu sein- zumindest im Nüvi Modus ist mir das in der Form (im Auto) noch nicht passiert- da hat sich das Gerät vorgestern einfach selbst ausgeschaltet und ließ sich über Power wieder starten.
Andere Einstellungen im Motorrad Modus: Distanz zum nächsten Wegpunkt, Abbiegepfeil, Kilometer bis Ziel und Zeit bis Ziel. Neuberechnung bei verlassen der Route nur nach Bestätigung, kein Autozoom.
Die Software 4.6 ist auf jeden Fall eine Verbesserung (besonders da sich das Montana nicht ständig wegen kurzfristigem Dauerstromverlust neu startet, sondern nur für 1-2 Sekunden eine Warnung anzeigt).
Auch liegt es eindeutig an der Software, da ich ein 2. Montana habe mit dem gleichen Problem.
Wer hat die gleichen Probleme mit der neuen Software? Und wie kann man das Problem lösen?
Bis bald
Jörg