ich krieg´s nicht hin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • bitte helft mir ich möchte meine favoriten aus meinem Nüvi 2340 in Basecamp speichern und dann bearbeiten und zurück schreiben.

vor schon mal danke

gruß andreas

• Das hat mir heute auch Kopfschmerzen bereitet, die neuen nüvis verhalten sich da anders als mein altes nüvi oder mein Dakota. Ich habe es irgendwie geschafft, aber jetzt ist alles doppelt auf dem nüvi ;)

Wo hakt es denn bei Dir? Bekommst Du die Favoriten wenigstens nach Basecamp rein oder klappt das schon nicht?

• Hallo Pelle,
    da geht es schon los, ich krieg zwar den ganzen speicher incl. der kieselspuren der letzen ziele , aber nicht nur die favoriten.

Gruss andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok, gerade das Folgende ausprobiert:

- nüvi über USB angeschlossen und gewartet, bis Windows es gefunden hat
    - erst dann Basecamp gestartet
    - etwas gewartet, bis das nüvi unter "Geräte" in Basecamp links oben auftauchte (bei mir gibt es "Bibliothek", "Garmin Adventure" und dann "Geräte")
    - nüvi "aufgeklappt" und auf "Internal Storage" geklickt
    - jetzt tauchen am linken Rand in der unteren Liste alle Tracks, Routen und Wegpunkte durcheinander auf
    - wenn nur Tracks oder nur Routen angezeigt werden hast Du vielleicht einen Filter aktiv? Die Favoriten / Wegpunkte müsstest Du sehen, wenn Du auf das rote Fähnchen ganz unten links, unter dem "Suchen" Feld, klickst

Kenne mich wie gesagt mit Basecamp auch nicht richtig aus, bin da erst vor ein paar Wochen drüber gestolpert als mir auffiel, dass von Mapsource schon länger kein Update mehr kam ...

• gut soweit bin ich, wie leg ich jetzt einen ordner an in dem ich die favoriten speichere ( und wieso heißen die hier wegpunkte ?) ?

• Basecamp richtet sich glaube ich vor allem an die Benutzer der Outdoor-Geräte von Garmin, da heißen Favoriten aus historischen Gründen Wegpunkte - früher (mein erster eMap war von 2003) konnten diese Geräte keine Navigation, da hat man seine die Routen immer von Hand am PC geplant, indem man sich von Wegpunkt zu Wegpunkt hangelte - und das Gerät hat dann recht stupide diese Route abgespielt: "Noch 30km nach Norden bis Wegpunkt 1, dann 20km Richtung Süden nach Wegpunkt 2" etc ...

Genug der Historie :)

Was meinst Du mir Ordner anlegen? Auf Deinem Computer oder auf dem Gerät? Basecamp gibt sich leider sehr große Mühe zu verstecken, wo genau die Daten gespeichert sind, ob in einem GPX-File auf dem Rechner oder auf dem Navi oder in der Basecamp-internen Datenbank. Du kannst die Wegpunkte auf dem Navi, die Du zB auf dem Computer haben willst, via Drag and Drop in Deine "Bibliothek" verschieben, dann hast Du sie auf dem Computer, auch wenn das Navi nicht angeschlossen ist.

Auf dem gleichen Weg bekommst Du auch Wegpunkte aus der "Bibliothek" wieder aufs Gerät ...

Wo Basecamp diese Bibliothek speichert? Keine Ahnung. Ärger mich selber gerade über das #?!#?!#?!#?!-Ding.

Ich bin jetzt ein paar Stunden weg, das (letzte?) schöne Wetter ausnutzen ...

Viel Glück ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • jo, hab´s hingekriegt.

schönen Sonntag noch.

Gruß aus Hessen Andreas