Hallo habe mir das nümaps lifetime Europa zugelegt.
Im Progamm Mapinstall bekomme ich die Karte angezeigt,nun meine frage, wenn ich in der Karte klicke kann man nur Sektionen aus wählen,muss ich alle anklicken um meine Europakarte zu aktualliesieren. Dann ist der Speicher im Navi aber zuwening,habe aber eine Speicherkarte im Navi mit noch 2,3 GB freien Platz.
Bitte um hilfe
mfg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Steht mehrfach im Forum und ist per Suche sofort zu finden.
Im Gerät nur eine kleine Karte aktualisieren, erweiterte Optionen im Updater anklicken, Karten auf dem PC installieren lassen, mittels Mapinstall oder Mapsource die benötigten Karten auf die Speicherkarte schicken. -
Hallo, mögliecherweise habe ich die Voraussetzungen für nümaps Lifetime falsch verstanden, ich habe:
ein Montana 650
City Navigator® Europe NT
und nümaps Lifetime am 7.4.2013 abonniert,es lassen sich aber keine Karten aktualisieren und Garmin hat auch auf 4 Anfragen bisher nicht geantwortet. Bei meinem Etrex fünktioniert es einwandfrei, der Unterschied: Beim Montana ist der City Navigator® Europe NT direkt installiert (wurde nachgekauft).
Vieleicht kann mir wer das besser Erklären, fühle mich von Garmin abgezockt, da sie auf Anfragen gar nicht reagieren. Gruß Stefan -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das Montana ist in Deinem MyGarmin Konto registriert?
Die CN Europe NT (als Vollversion - welche? -) taucht ebenfalls im Konto auf?
Welche Kartenversion ist auf Deinem Montana?Welche Updates werden im Konto angeboten? Die neueste Kartenversion ist derzeit die 2013.41.
Hast Du Dein nüMaps Lifetime mit Deinem Gerät resp. Konto verbunden?
Wenn ja, verbinde mal Dein Montana mit dem PC und starte den neuesten GarminMapUpdater (3.2.2.) ...
Viel Erfolg!
Mit Garmin wirds nie langweilig ...
-
Hab mal was unter Karten verwalten beim Montana steht kopiert, sieht leider etwas scheiße aus:
Karten herunterladen:
City Navigator® Europe NT
Ablaufdatum: 08.11.2013Jetzt herunterladen
Karten-Updates:
City Navigator® Europe NT Jetzt kaufen
Installierte Karten:TOPO Austria v3,Enire Country,Deluxe Unlock,Nov 11
Code: XBQBKMQM
Freischaltcode: K5WDS462CJGAJ7AJPC52U9CZ9
Freischaltdatum: September 3, 2012 -
Das beantwortet die Fragen leider nicht.
Die wichtigste Frage: Wie hast du deine CN nachgekauft? Nur als DVD ist die updatefähig. Wenn du sie als Download oder auf SD-Karte gekauft hast, kannst du dein Lifetime Update darauf nicht anwenden.
Wenn du sie als DVD erworben hast (dein Text deutet leider nicht darauf hin) musst du das Lifetime Update noch aktivieren (Geschenkkarte aktivieren im myGarmin Konto)
Edit: Lösch mal bitte den Freischaltcode aus dem Beitrag oben.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe sie bei Garmin als Download gekauft, das ist also der Fehler.
Das heißt ich muss mir eine DVD kaufen, registrieren , dann kann ich Livetime daruf anwenden, ist das richtig.
Danke für die Hilfe, Stefan -
Richtig. Vorher würde ich mich aber mit dem Garmin Support in Verbindung setzten, ihnen die Lage schildern und darum bitten zu tauschen. Preislich tut sich ja bei Garmin zwischen DVD und Download nichts. Evtl. gehen sie darauf ein und ein Versuch ist es wert.
-
Ich habe Garmin schon 4mal angeschrieben, bisher ohne Rückmeldung, zumindest weis ich jetzt woran es liegt.
Danke Stefan -
Hallo, nachdem ich Garmin mit eMails bombardiert habe hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. DVD gekauft, Downloadpreis rückerstattet bekommen und nümaps lifetime ließ sich auch aktivieren.
Nur jetzt habe ich ein neues Problem:
"Das Montana lässt mir keine Karten mehr übertragen"
Bei Garmin Express kommt ein unbekannter Fehler,
wenn ich Mapsource eine Kachel übertragen möchte:
"im cache des ressourcenladeprogramms ist kein mui eintrag geladen"
das auf drei verschiedenen Rechnern, hab schon alles probiert was man so ließt, kein Erfolg, beim etrex geht es einwandfrei, müsste also am Montana liegen.
Habe keine Idee mehr.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, Danke Stefan -
Diesen Fehler kann man bei Windows Vista/ WIN7 beheben, indem man die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Dazu öffnet man die Systemsteuerung, klickt auf "Benutzerkonten" und danach bei seinem Benutzerkonto auf den Punkt "Benutzerkontensteuerung ein- und ausschalten". Das "Häkchen" entfernen und somit die Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Danach den PC neu starten und es sollte wieder alles funktionieren