Help! USA-Karte läuft nicht auf 2360LT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    darf ich mich vorstellen - ich bin neu hier, Wolfgang aus Mittelfranken. Ich hoffe auf Hilfe aus Eurem erlauchten Kreis, denn ich möchte am Montag mit meinem nüvi 2360LT in die USA - und das Teufelsding akzeptiert die teuer erworbene USA-Karte City Navigator® North America NT nicht :(
    Also, ich habe die Karte augenscheinlich erfolgreich runtergeladen, denn auf dem PC erscheint im Explorer unter Garmin nüvi (E:) ein Ordner maps mit drei Dateien NorthAmerica_2013_20 (.gma, .img, .uml). Im Gerät selbst erscheint die USA-Karte unter myMaps, zusätzlich zur Europa-Karte. Aber obwohl das grüne Häkchen davor ist, die Karte also aktiv sein müßte, kann ich bei der Zieleingabe weder das Land auf eines in Nordamerika wechseln, noch findet das Nüvi irgendeien Stadt in den USA. Was mache ich falsch? Ich hab in meiner Not die Kartensoftware auf eine SD-Karte runtergeladen und die ins Gerät gesteckt - ohne Erfolg (ist aber eine 8GB-Karte - liegts etwa daran?)
    Bin gespannt auf Eure Tipps - Danke schonmal!

• Europa Karte abschalten, das Nüvi in den Simulator Modus schicken und erst mal nach Nordamerika begeben. Dort mal rein zoomen und gucken ob die Feindaten da sind. Dann sollte auch die Suche gehen, da immer vom Standort aus gesucht wird. Amerika ist zu weit weg.

• Dass er mir keine Route von hier nach New York sucht, leuchtet mir ein. Aber ist denn auch die Routenplanung davon betroffen? Ich kann doch auch von hier aus eine Route z.B. von Oslo nach Malmö planen, oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, Andreas. Dein Tipp traf den Nagel auf den Kopf. Kaum hatte das Nüvi in den USA ersten Satellitenkontakt, schon funktionierte auch die USA-Karte einwandfrei.