Hallo liebe Forummitglieder,
hab mir ein Schiff gekauft mit dem Nav " GlobalNav 310 ".
Da ich des englischen nicht so mächtig bin, suche ich die Bedienungsanleitung in deutsch.
Alles googeln war ohne Erfolg.
Habt Ihr einen Tip ?
Würde mich freuen über Hinweise.
Vielen Dank dafür im voraus.
Es grüsst.
matl
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Für die älteren Lowrance Navis gibt es keine deutschen Bedienungsanleitungen.
Für einige Modelle hatte der Fachhändler "CARP-GPS.com" selbst übersetzte Anleitungen den verkauften Geräten beigelegt.
Möglicherweise hatte man dort auch den Globle Nav 310 im Angebot und also auch eine deutsche Anleitung angefertig.Eine einfache Lösung bietet aber das Internet.
Google kann nicht nur Webseiten sondern auch PDF-Dokumente übersetzen.
Die Bedienungsanleitung in englischer Sprache kann also auch eingedeutscht angezeigt werden und man kann sich das Ergebnis natürlich auch ausdrucken.http://translate.google.de/tra…QTtsICwBw&ved=0CDMQ7gEwAA
(Da ich die Anleitung mit Google suchte, wurde die spanische Lowrance-Seite als erster Treffer gezeigt, die Bedienungsanleitung ist dabei aber natürlich bei jeder Niederlassung die Selbe.)
-
Hallo cterres,
vielen Dank für den Hinweis.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Schöner wäre natürlich eine Echte Bedienungsanleitung.
Es grüsst,
matl
cterres -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
http://www.lowrance.de/upload/…Manuals/GN310_0129-63.pdf
Die Pdf umfasst nur 65 Seiten, ist kurz und knapp in der Funktionsbeschreibung und gut illustriert.
Wenn du das englische GPS-Vokabular lernst, wirst du damit schnell klar kommen: Grid, Lat, Lon, WGS84, Accuracy etc..
Stelle aber das Gerät auf englische Sprache ein.
Die deutschen Begriff sind so manches Mal nicht so eindeutig zu verstehen.