Hallo Zusammen,
ich habe jetzt angefangen, mich auch etwas mit BC zu beschäftigen.
Dabei ist mir eine Sache aufgefallen.
Die letzte Detaillierungsstufe, bei der dann auch alle kleinen Straßen und Wege angezeigt werden, erscheint in BC erst bei Zoom-Stufe 300m.
In der Stufe ist aber eine vernünftige Planung des Routenverlaufe wegen dem begrenzten Bildschirmausschnitt praktisch nicht möglich.
In MS passiert das schon bei Zoom-Stufe 1,5 km.
Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen oder ist das wirklich so.
Gruss
Manfred
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt angefangen, mich auch etwas mit BC zu beschäftigen.
Dabei ist mir eine Sache aufgefallen.
Die letzte Detaillierungsstufe, bei der dann auch alle kleinen Straßen und Wege angezeigt werden, erscheint in BC erst bei Zoom-Stufe 300m.
In der Stufe ist aber eine vernünftige Planung des Routenverlaufe wegen dem begrenzten Bildschirmausschnitt praktisch nicht möglich.
In MS passiert das schon bei Zoom-Stufe 1,5 km.
Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen oder ist das wirklich so.
Gruss
ManfredDazu noch.eine.frage. gibt es in BC Eine möglichkeit topografische.Features wie Wald oder berge zu sehen?
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
-
Dazu noch.eine.frage. gibt es in BC Eine möglichkeit topografische.Features wie Wald oder berge zu sehen?
Ja, mit einer Topografischen Karte.
Gesendet von meinem PC ganz ohne zusätzliche Software.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dazu noch.eine.frage. gibt es in BC Eine möglichkeit topografische.Features wie Wald oder berge zu sehen?
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
....oder in Menu "Ansicht" den Eintrag "Googel Earth" anklicken. Dann siehst Du den Wald mit lauter Bäumen und zwischen den Berggipfeln kannst Du fliegen
Vorher muss GoogleEarth installiert werden.
Gruß aus dem sonnigen Freiburg
-
Was dann aber GE öffnet und nicht innerhalb von BaseCamp ist. Reine externe Ansicht ohne Edit Funktion. Geht auch mit Mapsource.
-
Zitat
Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen
Hast Du mal den Detailregler hochgeschraubt? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Die letzte Detaillierungsstufe, bei der dann auch alle kleinen Straßen und Wege angezeigt werden, erscheint in BC erst bei Zoom-Stufe 300m.hmmm, bc 4.0.4 cn 2013.30 bei detailstufe "am höchsten" werden die kleinen strässelchen bereits bei 7km angezeigt.
-
Zitat
hmmm, bc 4.0.4 cn 2013.30 bei detailstufe "am höchsten" werden die kleinen strässelchen bereits bei 7km angezeigt
Hallo heimo s,
kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat sich jetzt auch die 4.0.4 installiert (allerdings noch mit 2013.1). Bei der Detaildarstellung hat sich aber nichts verändert.
Hier nochmal die Unterschiede als Screenshot. Die ersten beiden sind aus BC in Zoom-Stufe 500m und 300m. Der dritte stammt aus MS mit Zoom-Stufe 1,5 km.
Gruss
manne -
Doch es ist so bereits bei 7 KM
-
-
Die ersten beiden sind aus BC in Zoom-Stufe 500m und 300m.
Das ist die Detailstufe "Mittel". -
kaum macht man es richtig ...
Hallo Wolfgang,
das war der entschedende Tip. Danke
@all
Danke für die Unterstützung
Gruss
Manfred