Firmware für das GPS II

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim Garmin findet man ja nichts zum GPS II (ohne plus).
    Weiß jemand den letzten Firmwarestand ?
    Auf dem Gerät ist Softwarestand 2.05.
    Könnte man bei dem Gerät überhaupt die Fimware aktualisieren, falls eine neuere verfaügbar ist ?

• Hi,
    ich würde diese Anfrage mal bei garmin.com absezten.
    Ich kenne den GPS II nicht, aber Du hast recht, auf der Update seite ist er nicht zu finden.

Gruß
    Torsten

• Hallo!
    Letzte Software beim IIer ist die 2.07 von 1997, bis vor kurzem war sie auf der Garmin Seite noch vorhanden. Ist wohl wirklich am besten bei Garmin direkt nachzufragen!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, ich frag mal bei garmin.com nach. Ergebnis gibts dann hier.

• Und hier ein Auszug aus der prompten Antwort von Garmin Europe:

"I am afraid that no software updates have been made available for the GPS
    II. The software version 2.07 that your friend mentions is most likely to
    be for the GPS II+ (this software version is not applicable to the GPS II)"

Also doch kein Autorouting mit dem einfachen IIer :motz: :D

• Zitat

Zitat von landcruiser@22.09.2004 - 13:22
    Und hier ein Auszug aus der prompten Antwort von Garmin Europe:

"I am afraid that no software updates have been made available for the GPS
    II. The software version 2.07 that your friend mentions is most likely to
    be for the GPS II+ (this software version is not applicable to the GPS II)"

Also doch kein Autorouting mit dem einfachen IIer :motz: :D

Hallo landcruiser!
    Keine Ahnung was Garmin damit meint: Ich habe definitiv den GPSII und nicht den "plus", kann daher auch kein autorouting, aber beim Einschalten steht am Display "software 2.07". Soviel ich mich erinnern kann war bis ca. vor einem Jahr auch noch die update Möglichkeit auf diese Version für den IIer vorhanden. Wenn wer eine Idee hat, wie ich meine Version auf den PC bringen kann, könnte ich sie dir schicken, ich selbst weiß es nicht.

PS: Ich sehe gerade, die 2.07 für den II+ ist von 1998, meine 2.07 für den II war von 1997. Ob es da nicht wieder mal eine Garmin übliche Doppelnummerierung gibt??? Ja, ja immer diese "jungen unerfahrenen Mitarbeiter" (die den IIer nur mehr aus der Geshcihte kennen) ! ;) ;) ;)

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

hier steht u.a. folgendes geschrieben:

Frage: Mein älteres GARMIN GPS ist nicht auf der Firmware-Download Seite aufgeführt. Gibt es keinen Update dafür?

Antwort: Für ältere GPS-Empfänger ist kein Firmwareupdate möglich. Diese Geräte verfügen über einen festen Programmspeicher. Davon betroffen sind z.B. Modelle wie das GPS II, GPS 38, GPS 12 XL Version 2.x und andere.

• Hallo Henning!
    Tatsache ist, dass ich meinen IIer zur Displayreparatur mit 2.05 eingeschickt hatte und ihn mit 2.07 und repariertem Display zurückbekommen habe und es war definitiv das gleiche Gerät. Keine Ahnung, was die Aussage von Garmin soll!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Ich gehe mal davon aus, das der FW Release bei meinem 2.05 ist, da das Gerät von 1996 ist und sich nicht ändern lässt.

War einen Versuch wert. Danke euch für eure Bemühungen !

Das mit dem Autorouting war ein Scherz !

Hab mir das IIer gekauft weils ich eine quasi GPS-Mouse für den PDA, aber mit eigener Anzeige, haben wollte und weils günstig sein sollte.

Man merkt aber deutlich, dass es nur ein 8 Sat-"Gerät" ist. Der Empfang ist gegenüber dem Ver deutlich schlechter und das Display ist manchmal kaum abzulesen.

Für mich erfüllt es seinen Zweck. Da merkt man aber mal wieder deutlich was man an dem Ver wirklich hat (auch wenn ich gelegentlich nach einen farbigen, wie dem 275 C schiele ...).

Grüsse

Uwe