Hallo,
(vorab....sollte diese Fragen schon 1000x gestellt worden sein- dann bitte einfach nicht beachten. Ich hab hier nach ner Stunde Suchen nichts Befriedigendes gefunden- die Suchfunktion scheint keine Zahlen zu mögen)
Mein Anliegen:
ich will mir in naher Zukunft ein ZUMO- (LM) Navi samt dem "nötigen" Zubehör (aktive Mopedhalterung etc.) an meine 1200er GS bei Touratech anschaffen.
im Groben:
- habe nicht vor Reisen im fernen Ausland zu machen. Europa ja- ca. 1x im Jahr.
- Offroad ist kein Thema.
Hat jemand mal einen Vergleich des 340/350ers mit dem 660er gemacht?
Ist das 660er für einen Normalanwender wirklich "besser" als die "Kleinen"?
Welche Vor- bzw. Nachteile hat das ZUMO 340/350 zum 660er?
Oder anders gefragt- was sind die gravierendsten Unterschiede? (den Preis mal außen vor)
Hat jemand was "läuten gehört", dass in den nächsten Monaten bzw. Anfang 2013 ein Nachfolger vom 660er kommt?
evtl. warte ich dann mit der Anschaffung.... eines "in die Jahre gekommenen" 660ers.
Gruß
Ritsch
ZUMO 340 oder 660er? welches nun?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Habe heute erfahren das Anfang 2013 eine "berarbeitete" Version vom 660er auf den Markt kommen soll. Mehr kann ich leider nicht zu diesem Thema beisteuern. Interessiert mich allerdings auch brenend, da sich mein 550er verabschiedet hat.
-
da sich mein 550er verabschiedet hat.
Hi Canelo
Was hat den dein 550er für ein Problem. Suche noch ein intaktes Gehäuse und ein Display
Greez Steff
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das Zumo 550 wird von garmin "eingezogen", da die Reparatur zu teuer wird und ich bekomme gegen eine Zuzahlung ein 660er im Tausch.
Weiß noch nicht so Recht ob ich mich nun darüber freuen oder ärgern soll.
Das 550 ist durch eine defekte Halterung zerstört (die aussen sichtbare Kontaktleiste) worden. -
Da ich vor dem 350 ein 660 hatte, kann ich dazu folgendes sagen:
Vorteile 350 zum 660
schneller, Kartenaufbau, Routenberechnungen, Satfix
neues NTU-Kartenmaterial mit 16 auswählbaren Kartendesigns
13 auswählbare Cockpits (Datenfelder)
schnellere einfachere Zieleingabe
übersichtlichere Routenplanung am Gerät
USB-Anschluss und SD-Kartenslot unter Gummiabdeckung, kein Deckel abnehmen mehr.Nachteile 350 zum 660
keine Handykopplung mehr möglich, kein MP3-Player, kein Bildbetrachter
folglich kann der Startbildschirm nicht geändert werden.
Kein TMC-Empfang im Motorradbetrieb
Zwischenziele müssen angefahren werden (wenn sie nicht vorher in BC auf "kein Alarm" gesetzt werden, im Gerät leider z.Zt. nicht möglich)
kein auswechselbarer AkkuDas sind so die wichtigen Punkte, die mir spontan eingefallen sind. Ansonsten gefällt der 350 LM und ich hatte ihn auch einige Male im Auto ohne Probleme dabei.
Es gibt ja noch den 340 LM, der in den Funktionen gleich ist, jedoch nur die Kartenabdeckung von Central Europa beinhaltet.