Hallo,
welche sind die besten Batterien und wenn Akku, welches Ladegerät.
Habe ein CS60 von Garmin.
Hallo,
welche sind die besten Batterien und wenn Akku, welches Ladegerät.
Habe ein CS60 von Garmin.
benutze mal die suche, wurde schon mehrfach abgehandelt.......
resultat
ansmann sind wohl die besten, aber conrad ist auch ok.....
ich persoenlich benutze ein conrad akkutrainer at3 und als akkus x-cell......geht auch wunderbar.
batterien, ist wohl das beste was ich je hatte die energizer e2 titanium.....
gruessle
hi,
akkus:
sanyo twicell - sehr gut
conrad - gut
ansmann - gut bis befriedigend
Hi zusammen,
ich habe Energizer 2300mAh im MarketMedium gekauft. Der Conrad Akkutrainer AT3 zeigt mir jetzt nach 4 Ladezyklen die vollen 2300mAh Kapazität an. Was mir aber wichtiger war, die Akkus haben genau die richtige Länge, so dass sie im Batteriefach schön satt sitzen. Da gibt es doch unterschiede im Millimeterbereich. Die Akkus aus einem Schweizer Grosswarenhaus (Migros Baumarkt) sind genau 1 mm kürzer und verursachten bei mir auf dem Motorrad die berüchtigten Unterbrüche.
Anfangs benutzte ich DuracellPlus Alkali's die auch die richtigen Masse haben. Mit diesen hatte ich die längsten Laufzeiten erreicht.
Gruss Johnny
ZitatZitat von jertrum@21.09.2004 - 18:07
benutze mal die suche, wurde schon mehrfach abgehandelt.......
gib mal "batterie" ein da findet man nix
vielen dank aber allen!!! dann werde ich mal gleich loslaufen und shoppen
nur leider sind die überschriften nicht passend und das durchklicken dauert ganz schön.
dann ist eine zielgerichtete frage einfach schneller und es wird ja einem hier wirklich (LOB!!!!) schnell geholfen
Moin,
bin durch Zufall auf die Seite http://www.accu-select.de gestossen. Seitdem schaue ich die Batterien/Akkus mit ganz anderen Augen an.
Habe mir dort für meine Digi "Nikon Coolpix 950" und GPSMap 60 CS selektierte Akkus (Sanyo Ni-MH 2500) und das Ladegerät "Akku-Trainer AT3+" gekauft.
Ich bin begeistert. Die Akkudauer habe ich noch nicht ausgetestet, aber das Ladegerät hat mich vollkommen überzeugt.
Meine "alten" Akkus habe ich mit dem Gerät recycled und war erstaunt, welche unterschiedliche Kapazitäten sie hatten. Bei einigen hatte es mit der niedrigsten Ladestrom-Einstellung (schonend) > 20 Std. gedauert, ehe sie wieder ihre volle Kapazität erreicht hatten.
Bin kein Angestellter, Verwandter, Bekannter von Herrn Mössinger und bekomme auch keine Vergünstigungen. Bin lediglich sehr zufrieden und ein bisschen "schlauer".
Gruss
Horst
Ich hab auch schon bei Herrn Mössinger bestellt. Seine Akkus sind tip-top und noch danz günstig
ps: bin auch nur durch dieses Forum auf http://www.accu-select.de gestoßen