Folgendes Problem:
Habe mit Fugawi eine "Rundtour" entworfen. Geht vor meiner Haustür los und führt über die Routenpunkte "R01" bis "R53" wieder zurück.
R01 und R53 liegen 20 Meter auseinander.
Überspiele die Route auf das Foretrex 201. Funktioniert wunderbar. Die Route erscheint unter ihrem Namen "Rundtour" in der Routenliste, die 53 Routenpunkte finden sich in der Wegpunktesammlung des Foretrex.
Dann will ich navigieren. Ich rufe die Route auf und wähle die Option "Folgen". Ein Popup geht auf und fragt ob ich "zu R01" oder "zu R53" will.
Gebe ich hier R53 ein, so führt mich der Foretrex direkt dorthin, ein paar Meter von zuhause weg erscheint die Meldung "Ziel erreicht". Die Navigation ist zuende.
Ist der Foretrex also der Meinung, wenn ich schon am Ziel der Reise bin, kann ich auch da bleiben oder wie ?????????
Gebe ich statt dessen als Ziel "zu R01" ein, benenne also den eigentlich ersten Routenpunkt als Ziel, dann navigiert der Foretrex die komplette Route, allerdings in falscher Richtung. Nicht von R01 nach R53 sondern von R53 nach R01.
Klar, ich könnte jetzt in Fugawi die Route umkehren und falsch herum auf das Foretrex überspielen. Dann würde es unterm Strich wieder stimmen. Aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit dem Foretrex klar zu machen, wie rum die Reise gehen soll....
HAT JEMAND NE IDEE????????
Gruß aus Bonn an alle GPSler,
von LUPUS