Hallo!
Ich habe das 3790t gebraucht von einem Bekannten gekauft.
Er hat das Gerät und die Karte zuvor nochmal aktualisiert.
Meine Fragen:
Ist das lebenslage update der Karte übertragbar oder an den Erstbesitzer gebunden?
Das Installieren von NT auf dem Computer habe ich abgebrochen, weil das Gerät im Auto und nicht griffbereit war und gleich angeschlossen wertden muss..
Das kenne ich so nicht, (Vista alt und Map source)kann ich da was "zerschießen" wenn ich NT neu installiere insbesondere die updates?
Benötige ich noch den 25 stelligen Code oder ist NT bei der Erstsinstallation von meinem Bekannten fest verbunden?
Alles ist regulär erworben, mein Bekannter hat ein neues Auto mit eingebauten NAVI, er ist Erstbesitzer.
Müsste ich mich ggf. mit der Kennung meines Bekannten bei My garmin anmelden, um die up-Dates -Code vorhanden- durchzuführen?
Danke im Voraus!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Ist das lebenslage update der Karte übertragbar oder an den Erstbesitzer gebunden?Es ist an die Geräte-ID gebunden. Garmin kann eh aus der Ferne nicht kontrollieren, wer da gerade vor dem PC sitzt und das Update macht und in wessen Hosentasche/Auto das GPS gerade steckt.
Das Installieren von NT auf dem Computer habe ich abgebrochen, weil das Gerät im Auto und nicht griffbereit war und gleich angeschlossen wertden muss..Du sprichst in Rätseln...NT ist ein nur von Garmin verwendetes spezielles Format, das kannst Du kaum meinen , Aber was dann ? Schreib es aus, wenn Du schon die Abkürzungen verwechselst.
Müsste ich mich ggf. mit der Kennung meines Bekannten bei My garmin anmelden, um die up-Dates -Code vorhanden- durchzuführen?Ja, allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass der Bekannte das Gerät online auf Dich überträgt.
-
Es ist an die Geräte-ID gebunden. Garmin kann eh aus der Ferne nicht kontrollieren, wer da gerade vor dem PC sitzt und das Update macht und in wessen Hosentasche/Auto das GPS gerade steckt. Du sprichst in Rätseln...NT ist ein nur von Garmin verwendetes spezielles Format, das kannst Du kaum meinen , Aber was dann ? Schreib es aus, wenn Du schon die Abkürzungen verwechselst.
Ja, allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass der Bekannte das Gerät online auf Dich überträgt.Sorry,mir NT lag ich falsch. Ich meine die nüMaps Onetime DVD. Die wollte ich installieren. Müsste ich dann alle up-dates neu herunterladen? Auf dem Navi sind die ja schon drauf.
Und danke für die Antwort!
Gruß -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich meine die nüMaps Onetime DVD. Die wollte ich installieren. Müsste ich dann alle up-dates neu herunterladen? Auf dem Navi sind die ja schon drauf.
Eine Onetime-DVD gestattet keine weiteren Updates. Das sagt schon der englische Name Onetime=einmal. Also installiere die OneTime-DVD ruhig auf dem PC. Damit kannst dann in MapSource und BaseCamp die Karte benutzen. Und auf der DVD ist die Karte komplett drauf, es braucht also keinen weiteren Download. Wie Du selbst sagst, ist auf dem GPS schon alles drauf.
Offtopic : Aus rechtlichen Gründen solltest Du den Bekannten dazu bewegen, das GPS auf Deinen Namen zu überschreiben, weil :Folgendes Horrorscenario: Momentan kannst nur mit den Zugangsdaten des Bekannten auf MyGarmin zugreifen. Wenn Ihr in Streit geratet, ändert der das Passwort und Du stehst im Dunkeln. Oder Du änderst sofort das Passwort, dann steht aber der Bekannte (der ev. weitere Geräte dort registriert hat) aussen vor. Sowas ist nur Quelle von Unfrieden.