Hallo,
ich möchte Euch alle grüßen und mich damit gleichzeitig vorstellen.
Vielleicht kann der Eine oder Andere meine Entscheidung etwas leichter machen.
Ich habe einen PDA Ipaq mit MN4 und bin damit absolut unglücklich, daß fängt schon bei der Kabelage auf dem Motorrad (1100GS) an und endet bei der Ablesbarkeit des Displays und der Routenführung. Zumal es auch kein für mich ansprechendes Behältnis (wasserdicht), oder eine ordendliche Verwahrungs/Befestigungsmöglichkeit gibt.
Deshalb möchte ich nachdem ich in diesem Board, einige aber nicht alle Ausführungen über die Geräte gelesen habe, mir eines der beiden zulegen. Meine innere Stimme sagt: 276C oder....?
Wer kann mir denn aus der Erfahrung heraus sagen, welches nun wirklich das bessere (276C o. 2610) und streßfreiere Gerät für den Betrieb auf dem Motorrad ist. Ich möchte die Touren auf dem PC aussuchen, speichern und losfahren, ohne vorher noch Pillen gegen Aggressionsschübe und Zerstörungswut (MN4) mitnehmen zu müssen. Meine Fähigkeiten auf dem Motorrad sind mittlerweise auch in Automatismus übergegangen, so daß keine Koordinierungsprobleme der Fahrzeugführung bei gleichzeitiger Bedienung des Gerätes möglich sein sollte.
Na, ganz so schlimm ist es dann doch nicht und es soll nur zeigen, wie schwer es mir fällt mich für das Eine, oder das andere Gerät zu entscheiden, weil meine erste unglückliche Lösung ja auch nicht ganz billig war.
Für die Eine oder andere Anregung wäre ich Euch sehr dankbar!!!
Seniorcrisu