Software ummodeln :-)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    Ich hätte da 1-2 Fragen zu dem Holux Twonav.
    Es geht darum das ich das Twonav zum Gleitschirfliegen verwenden möchte, un auf das Gerät eine Bestimmte Software aufspielen will. Den Link zur Software findet ihr am Ende.
    Mir wurde gesagt das das ganze mit der Software nur mit einem Holux funtrek 130 funkionieren würde(steht auch auf der Seite). Jetzt wollt ich halt einfach mal wissen ob das die gleiche zugangssoftware ist oder ob das schon mal jemand von euch gemacht hat usw.
    Die Geräte haben beide die gleiche Hardware, soweit ich das verstehe gehts dabei "einfach" nur um die Software.
    Wäre schön wenn mir da jemand von euch Helfen kann. Ich bin was so sachen angeht absoluter neuling.
    Schon jetzt mal Danke für die Antworten.

http://thermocompass.nethouse.me/

Gruß
    Wolf

• Hallo Wolf,

prinzipiell geht das:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50037

http://www.postfrontal.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=5318

Ein TwoNav Sportiva als Objekt für das erste Modding-Abenteuer halte ich allerdings für einen relativ hohen Einsatz, und du wirst Fehler dabei machen. ;)

Wenn du TwoNav nicht benutzen willst, könntest du über den Kauf eines Funtrek130 in Tschechien nachdenken, ein auf motorloses Fliegen spezialisierter tschechischer Händler ist im Postfrontal-Forum als "wolf_pg" unterwegs.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Danke für die Antwort.
    Ich hab hier schon ein Twonav liegen(sau günstig bekommen).
    Gibt es da net irgendwie ne Anleitung für so laien wie mich?

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hoff ich komm da zurecht..
    Aber mal echt geil das da so ratz fatz die Antworten kommen.
    Geiles Forum

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi
    Ich habs hinbekommen. Nur ist jetzt mal noch die Frage für mich wie ich die anderen Programme die da in der übersicht stehn auf das Gerät bekomm. Das Holux,Navigator Free.
    Das LK8000 Funzt. Und geht sogar über den Buton im Bildschirm(bekomm nur keine Sateliten). Aber die anderen Programme bekomm ich net auf den Appel.
    Ich bekomm immer nur gesagt wenn ich das Programm von Holux über den Commander Starten will "vcredist_x86 is not vaild Windows CE application"

Gruß
    Wolf

• Hi
    Ich habs hinbekommen. Nur ist jetzt mal noch die Frage für mich wie ich die anderen Programme die da in der übersicht stehn auf das Gerät bekomm. Das Holux,Navigator Free.
    Das LK8000 Funzt. Und geht sogar über den Buton im Bildschirm(bekomm nur keine Sateliten). Aber die anderen Programme bekomm ich net auf den Appel.
    Ich bekomm immer nur gesagt wenn ich das Programm von Holux über den Commander Starten will "vcredist_x86 is not vaild Windows CE application"

Gruß
    Wolf

Des dir mal den Thread vollständig durch, da findest du eine Antwort für LK8000 Satelliten und mehr:

- Holux über nfSpeedMenu starten
    - Zu Navigator Free downloaden und auf SD Karte installieren.

nfSpeedMenu Konfigurationsdatei mit Texteditor eventuell Pfad anpassen z.B.
    EXEC=\sd Card\LK8000\LK8000-PNA.exe

• Hi
    Ich habe in meinem Sportiva im nfSpeedMenu ein Pic liegen das ich gern mit einem Programm(exe) Verknüpfen möchte.
    Nur weiß ich jetzt 0,0 wie ich das Anstelle. Könnt ihr mir da Helfen?
    Schon jetzt mal Danke für die Antworten

Gruß
    Wolf

• 1. Les dir zuerst die nfSpeedMenu Anleitung (Anleitung.pdf) durch:

2. Als nächstes schaust du dir die Konfigurationsdatei (*.nfSM) von nfSpeedMenu mit dem Texteditor an.
    Darin stehen die 6 Verknüpfungen von [1] bis [6] die du ändern kannst.
    [2], [3], [4], [6] sind schon mit Programmen belegt, an denen änderst du erst mal nichts bist du das Prinzip erstanden hast.

Beispiel: Willst du z.B. "Thermocompass" einbinden musst du 2 Dinge ändern
    1. Das Bild 1.bmp im Ordner "nfSpeedMenu" gegen eins von Thermocompass ersetzen (Größe 120*124 Pixel)
    2. Die Verknüpfung zum Programm(exe) ändern/einfügen:

Zitat

[1]
    BITMAP=.\nfSpeedMenu\1.bmp
    DOWNBITMAP=.\nfSpeedMenu\0.bmp
    EXEC=\sd Card\TC\TC.exe
    CLOSE=1