Hallo liebe Community,
aktuell suche ich nach einem Handnavi mit folgenden Eigenschaften:
- sehr guten Empfangs-Werten und möglichst geringer Standpunktinterpolation
- flexiblen Kartenoptionen (Sprich eigene Karten à la OSM benutzen & Raster- und Verktorkartendarstellung)
- regelmäßiger Softwarewartung seitens des Herstellers
- zudem wäre ein microSD-Slot unbedingt Pflicht
- Routing- und Trackingfunktion
nicht zwingend:
- Autonavigation
Meine voraussichtliche Nutzung:
- MTB-Touren (auch im dichten Wald)
- Wandertouren (alpin und dichter Wald)
- normale Fahrrad-Touren durch gemischte Umgebung (Stadt/Land) länderübergreifend
Der Preis ist an dieser Stelle nicht das entscheidende Kriterium, da ich für ein gutes Gerät auch bereit bin, mehr auf den Tisch zu legen.
Ich hatte eine Zeit lang das Garmin GPSmap 62s und bin mit der Größe des Displays und der Interpolation unzufrieden gewesen. Gerade bei etwas schnelleren und kurvenreichen Strecken mit dem Mountainbike.
Gerade angeschaut habe ich mir die Endura-Reihe von Lowrance, leider sind die Beiträge hier im Forum schon über 1 Jahr alt. Wäre also schön, wenn jemand mal vergleichend posten könnte, wie sich die Lowrance Endura gegen die Garmins und Co schlagen.
Und bitte keine religiösen Gefechte über einzelne Hersteller/Produkte Ich bin ungewöhnlichen Vorschlägen sehr offen eingestellt und versuche mir einen möglichst umfassenden Überblick über die aktuelle Angebotslage der Hersteller im oberen Leistungssegment zu verschaffen.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Karl.