Hallo,
es gibt so viele unterschiedliche Karten für Garmin's:
Mapsource Metroguide
Cityselekt
City Navigator
BlueChart
Was sind die genauen Unterschiede(Navigator vs. Cityselekt vs. Metroguide). Läuft jede Kartenart grundsätzlich auf jedem Garmin, nur ggf. vielleicht mit Einschränkungen (z.B. Navigator hat angeblich mit Audioanweisungen. Ein C60 hat kein Audio, läuft es trotzdem?). Ist die Kartenbasis, die ich in mein Gerät laden kann, aber bei diesen unterschiedlicen Maps gleich?
Ich habe einen Laptop und HomePC. Einige Kartenarten (TOPO's, oder?)haben diesen PC-Schutz. Man darf nur zweimal installieren. Einige muss man freischalten und darf nur zwei verschiedene GPS-Geräte "anmelden"(dabei nur eins zur Zeit). Welche Karten sollte ich also meiden? Spätestens, wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, habe ich ja dann Pech, oder?
HIER wird was von Aktivierungscodes geschrieben, die bei den Karten schon dabei sind, ich denke man muss dieses online machen? Gibt es also drei verschiedene Kopierschütze? Online nur bei Cityselekt-Maps?
Zusammenfassend:
TOPO's nur zweimal installieren, beliebig viele Geräte,
Cityselekt's nur für zwei Geräte, beliebig viele Installationen,
Navigator's beliebig viele Geräte und Installationen.
Was ist mit Metroguides?
Was ist mit TOP's?
Was ist mit Bluecharts?
Welche laufen auf einem C60? Bei Navigator Maps habe ich wohl die geringsten Restriktionen und muss mir keine großen Gedanken machen, beim GPS-Gerät oder PC-Update.
Wie groß sind eigentlich die Änderungen von Version zur Version? Straßen und Wege verändern sich doch eigentlich nicht oder sind die neuen Versionen nur Fehlerbereinigungen? Eine Karte von z.B. Schleswig-Holstein, dürfte sich doch nicht so extrem ändern, oder?
Vielen Dank schon einmal!!!