Wofür Fugawi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, wofür benötige ich FUGAWI? Man liest überall von dem Programm, braucht man es wirklich?

Meine Routen kann ich doch direkt in Magicmaps planen? Bzw. werden die Karten nicht mit einer ähnlichen Funktion ausgeliefert? Planen am PC und dann überspielen?

Welche Vorteile bringt Fugawi?

• Hallo Stefan,

Zitat

Zitat von Stefan008+24.09.2004 - 00:08--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Stefan008 @ 24.09.2004 - 00:08)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Hi, wofür benötige ich FUGAWI? Man liest überall von dem Programm, braucht man es wirklich?

Ein GPS-Programm wie Fugawi brauchst du, wenn du mehr als eine Karte, Karten verschiedener Hersteller, sebstgescannte Karten sowie Luftbilder, Satellitenbilder und digitale Höhenmodelle (DEM) weltweit gleichzeitig nutzen willst. Alternativen zu Fugawi gibt es viele. Die Wichtigsten sind TTQV, OziExplorer und GPS TrackMaker

Zitat

-Stefan008
    Meine Routen kann ich doch direkt in Magicmaps planen? Bzw. werden die Karten nicht mit einer ähnlichen Funktion ausgeliefert? Planen am PC und dann überspielen?

Der Unterschied in der Routenplanung zwischen MagicMaps und TTQV (meinem Favoriten :) ) ist gewaltig. Probier es einfach mal aus. Es gibt von all diesen Programmen Demo-Versionen.

Grüsse
    Anton

• thx,

Welches ist denn von den angegebenen Programmen der "Maybach", der "Audi", der "Passat" und die "Ente"?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Stefan,
    Ich bin nicht sicher ob so eine Einteilung da weiter hilft. Sicher ist TTQV und Fugawi sind deutlich die teurere Variante....AAber

Das sind auch die beiden Programme, die für BRD (und darüber hinaus) eine sehr große Auswahl an digitalen Karten verwerten können. Da kommt keines der anderen Programme heran. So konzentriert OZI sich eher auf Nordamerika und Trackmaker hat einen Schwerpunkt bei Vektor- und GIS-Formaten und geht mehr in Richtung Kartographie.

An TTQV gefällt mir die (für ein solches Dickschiff) einfache Bedienung und das bessere Konzept. Ausserdem ist der Support hervorragend, da muss Fugawi noch viel nachlegen....

Bis denn
    Ortwin