Bluetooth Kompatibilität mit Samsung 5620

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nach Servicetausch 550 zu 660 gibt es einige Probleme, mit der Halterung aber auch mit meinem Telefon
    mit dem 550 konnte ich problemlos das Telefonbuch vom Samsung GT-S5620 (Monte) aufrufen.
    beim 660-er bleibt die Telefonliste leer
    Telefoniern geht, aber die Nummern müssen von Hand eingegeben werden.
    hat einer einen Trick oder welche Erfahrungen gibt es ?
    Wenn ich bei Samsung die Kompatibilitätsliste aufrufe, gibt es für keinerlei Samsung Telefone Verbindungen zum 660. Dementsprechend verlief der Service-Aufruf bei Garmin ins Leere, da nicht in Kompatibilitätsliste.

bezüglich der Halterung kommt noch ein extra Beitrag, sobald der aus DL angeforderte Gewindebohrer eingetroffen ist.

• Hallo,

eine Fernwartung ist immer so eine Glücksache.

Ich habe das Samsung Galaxy S3 Mini welches ich erst vor einem Kauf im Laden mit meinem Zumo 660 bezüglich Bluetooth als auch der Telefonliste geteste habe.

Dabei hatte der Telefonverkäufer beim pairen das S3 Mini bedient und ich meinen Zumo 660. Hier zeigte es anfänglich zwar die Bluetooth-Verbindung an aber auch kein Telefonbuch. Auch hier war es nur möglich mittels des Zumo 660 eine Nummer einzutippen um anrufen zu können.

Hab den Verkäufer dann gebeten, das er mal im Samsung nachsehen sollte
    ob er die Übermittlung per Bluetooth der Daten an das Zumo 660 freigegeben hat. Darauf bemerkte er das er ein Abfragefenster übersehen hatte welches er mit einem Bestätigungshäkchen für die Datenübermittlung freischalten mußte. Danach ging alles wie es sollte.

Als ich dann mein neues S3 Mini in den Händen hielt ( war nicht das Testgerät, sondern ein original verpacktes ) führte ich auch das pairing mit dem Zumo 660 durch, bei diesem auch wieder dieses Fenster erschien, in dem ich die Übertragung der Kontaktdaten mit einem Bestätigungshäkchen zulassen mußte. Somit war das ganze in wenigen Minuten abgeschlossen und mein Zumo 660 zeigte auch das Telefonbuch aus meinem S3 Mini an.

Am besten Du löscht nochmals alle Bluetooth Verbindungen in Deinem Samsung Handy als auch auf den Zumo 660. Danach nochmals das pairing in Ruhe durchführen und alle abfragenden aufgehenden Fenster sorgfälltig durchlesen. Sollte auch hier die Anfrage bezüglich der Datenübermittlung erscheinen, diese bitte mit einem Häkchen versehen und bestätigen.

Was anderes fällt mir so aus der Ferne auch leider nicht ein, an was es liegen könte ?

• ich habe das nocmals probiert, habe aber nicht neu gepaart.
    folgendes habe ich herausgefunden.
    laut Samsung S5620 war der Zumo authorisiert.
    authorisierung gelöscht und neu authorisiert
    und plötzlich waren die Anruflisten und das Telefonbuch da.
    im Telefonbuch aber nur Chinesische Schriftzeichen und leere Zeilen.
    dann ging plötzlich das zumo aus.
    neu eingeschaltet, war nichts mehr da.
    Spiel von vorne, auhorisierung aus und wieder ein
    Anruflisten sind wieder da, aber kein Telefonbuch.
    So wie das aussieht muß man jedesmal wenn das zumo aus-eingeschaltet wird, die authorisierung neu durchführen.
    das Telefonbuch war schon mal da, und zwar in deutsch und vollständig.
    das ist scheinbar eine Glückssache, was da gerade kommt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...