Ich bin zwar der Meinung, Gerüchte sind keine Nachrichten, aber um die Diskussion auch auf diesen Seiten etwas anzuregen, ist nun also diese Meldung entstanden.
http://www.pocketnavigation.de…hfolger-des-edge-800-vor/
Hintergrund waren eben jene schwelenden Gerüchte und nicht zuletzt die stockende Entwicklung beim Edge 800.
Und weil wir gerade dabei sind, einen Test diverser Fahrradnavigationshilfen anzusetzen, stellte sich natürlich auch die Frage, ob Garmin überhaupt noch an einem weiteren Test des Edge 800 interessiert sein könnte?
Und diese Überlegungen flossen nun also als Diskussionsgrundlage in die "News" ein, mit dem Versprechen das sich die Wahrsagerei auch in Zukunft auf ein Minimum beschränken wird.
Großes Indianerehrenwort.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
... was gibt es am Edge 800 weiter zu entwickeln?
Was soll am Ende dabei rum kommen? Ein Oregon oder ein Montana?
Kleines Display, 57 MB interner Speicher, fit-Datei-System, Static Navigation, kein elektronischer Kompass, ein völlig anderes Konzept!
Für Wanderer und Geocacher ist das Gerät nicht sehr gut geeignet.
Und benötigt ein Wanderer ein GPS-Gerät, das Kontakt mit seiner Körperfettwaage aufnimmt?Egal, was Garmin in 2013 an neuen Geräten auf den Markt bringt, es sollte Galileo zumindest anzeigen können, denn es sind immerhin schon 4 Vögel im Orbit.
-
Galileo ist erst mal kein Thema, die Testvögel bringen alleine noch nichts, jedenfalls können sie bei der Navigation keine brauchbare Hilfe liefern.
Mehr als die Anzeige des Signals wäre also gar nicht drin und folglich wieder überflüssig.Static Navigation hat der Edge eigentlich nicht aktiviert, da er ja auch niedrige Geschwindigkeiten ausgelegt ist.
Der Kompass ist auf dem Rad wirklich unwichtig.Das Konzept des Edge ist aber im Grunde sogar richtig gut, denn er beherrscht Dinge die Garmin den normalen Handempfängern vorenthält.
Das Abschalten der Routenneuberechnung, eine optimierte Kartendarstellung für Sonnenlicht (funktioniert nicht mit jeder Karte, der Edge ignoriert dann das Typ-File und hellt einige Flächen auf), Datenim- und Export von und zur Speicherkarte (deswegen brauch er auch nicht mehr internen Speicher) und natürlich die Trainingsfunktionen mit Sensorüberwachung, einstellbaren Alarmen und virtuellem Partner.Für Wanderer ist der Edge natürlich nur ein Notbehelf, er gehört ans Fahrrad.
Der Hinweis auf die Modellnummer 810 könnte aufzeigen, das man nur eine Aktualisierung der Hardware plant. Etwas mehr Rechenpower um ActiveRouting zu unterstützen, wird das Wichtigste sein.
Solch ein Schritt war notwendig, da es offenbar nicht gut möglich war diese Funktion auf die bestehende Hardware anzuwenden.
Und eine Routingfunktion für Tourenradler und Mountainbiker sollte das Topmodell der Edge-Reihe natürlich unterstützen können, wenn es andere Modelle aus gleichem Haus bereits tun. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...