Android *.imp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe ein Lenovo Tab mit Android 4.0 Betriebssystem erworben.
    Ich kann mit TwoNav die *.imp-Datei nicht öffnen. Bekomme eine Fehlermeldung.
    Gibt es bekannte Probleme oder liegt das Problem beim User, sprich bei mir?
    In der imp-Datei habe ich mit dem Chris-Tool ca 30 Karten (gesamt etwa 14Gb) zusammengefasst.
    Übersichtskarte 1mio, Übersichtskarte 500k, Übersichtskarte 250k, mehrere Karten 35k und Karten 25k, (alles *.rmap-Karten, funktioniert mit dem Aventura und Sportiva problemlos aber bei Android??? :mad:
    Gruß Franz

• Android hat keine 2gb Limit, wenn dann höchstens das verwendete Filesystem und der Android Port von Twonav.

Sind die Karten ohne Kopierschutz? Wenn nicht, musst du diese natürlich mit einer passenden ID für dein Tablet exportieren. Weiters würde ich die Pfade prüfen, WinCE ist nicht Android.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

• Hallo, die Fehlermeldung weist auf einen Fehler in der Datei hin.
    Ich habe mir die Karten jetzt noch einmal genau angesehen und festgestellt, dass sich in der größten Auflösung 25k, Karten überschneiden. Aventura und Sportiva haben damit kein Problem und zeigen eine der beiden an. Vielleicht hat Android damit ein Problem?
    Franz

• Ich habe mir die Karten im Detail noch einmal angesehen und:
    auf der größten Ebene überschneiden sich die Karten und liegen in UTM 32 und 33 vor. Eigenlich kein Wunder, dass es Probleme gibt.
    ABER BEMERKENSWERT ist, dass das WIN-Betriebssystem von Sportiva und Aventura(oder liegt es an der älteren TwoNav Version) die Karten fehlerfrei und lagereichtig darstellen!!!
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Franz,
    wir möchten Dir gerne helfen. Aber ist es wirklich so schwer, die nötigen Informationen zu liefern? Ich hatte nach der Fehlermeldung gefragt, bekomme aber nur eine nichtssagende Antwort.

In Hypermaps dürfen sich Karten überlagern, das ist sicher nicht das Problem.
    Was aber meinst Du mit UTM 32 bzw. 33? Wie sind denn die Karten kalibriert?
    Sind das alles RMAPs? Falls ja, kannst Du deren Kalibrierung mit dem IMPgenerator auslesen. Die entstehenden IMP-Dateien (gleiche Endung wie die Hypermap!) kannst Du hier posten.

Gruß
    Werner

Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

• Lieber Franz,
    nach dem, was Du bisher geschrieben hast, würde ich folgende Ursachen annehmen:
    a) Pfadangaben stimmen nicht
    b) eine der beteiligten RMAPS ist größer als 2GB

Im übrigen schließe ich mich Delago an, um weiter zu kommen, bräuchten wir die Fehlermeldung und den Inhalt der Hiper-IMP und / oder der Einzel-IMP.

Viele Grüße

Gerd

• Hallo Werner, hallo Gerd,
    entschuldigung. Ich wollte euch nicht vor den Kopf stoßen. Ich wr im Stress weil dirngend weg musste.
    Meine Fehlermeldung: Error in the data section

Eine Karte ist ganz knapp größer als 2 GB. Diese wird als Einzelkarte problemlos gelesen.

Der Inhalt meiner IMP:
    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="AV25-Brenta.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8"/>
    <HLayer File="AV25-Dachstein.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="AV25-HoheTauern und Zillertaler.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="AV25-Kaisergebirge.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="AV25-Karwendel.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="AV25-Oetztaler-Stubaier.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="AV25-Sella-Langkofel.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="AV25-Silvretta.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="AV25-Verwall.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="FrMontBlanc25k.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="ItTbcc25 Cortina.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="ItTbcc25 Ortler.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="ItTbcc25 Sexten.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="SW25-BernerAlpen.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="SW25-PizPalue.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="SW25-Westalpen.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="SW25-Zentralalpen.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="AV25-Berchtesgadener.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="2.8" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="Alps25MtBlanc.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="8" MinZoomLevel="2.8"/>
    <HLayer File="Alps25Ost1.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="8" MinZoomLevel="2.8"/>
    <HLayer File="Alps25Ost2.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="8" MinZoomLevel="2.8"/>
    <HLayer File="Alps25OstOe.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="8" MinZoomLevel="2.8"/>
    <HLayer File="Alps25OstOeNd.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="8" MinZoomLevel="2.8"/>
    <HLayer File="Alps25Swiss.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="8" MinZoomLevel="2.8"/>
    <HLayer File="Alps25Tirol.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="8" MinZoomLevel="2.8"/>
    <HLayer File="Alps250.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="30" MinZoomLevel="8"/>
    <HLayer File="Alps500.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="70" MinZoomLevel="30"/>
    <HLayer File="Alps1mio.RMAP" visible="1" MaxZoomLevel="99999" MinZoomLevel="70"/>
    </HiperMapLayers>

Freundlichen Gruß
    Franz