Moin an Alle,
bislang hat sich mein 550 mit Zündung, in der Fahrzeughalterung immer allein eingeschaltet. Das tut es jetzt nicht mehr, steckt da ein bereits bekannter Mangel dahinter. Wie es scheint wird das Gerät nicht von der Kfz Halterung angesteuert und auch nicht erkannt. Keine Sprachansagen. danke schon mal für Eure Erfahrungen und Erkenntnisse!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo
Schau mal nach ob die Sicherung für das Navi heile ist.
gruss Erich
-
..... Ah ja, die Sicherung für das Navi prüfen! ((((-: .... und wo bitteschön ist die Sicherung für das Navi!? Ich verwende die originale Garmin Saugnapfhalterung mit dem TMC Kabel im Auto. Die grüne Kontroll LED leuchtet. Das Navi selber funktioniert mit dem Saft aus dem Akku. Ich vermute, dass die Saugnapfhalterung nix mit dem Navi zu tun haben will oder auch umgekehrt. Haben die beiden evtl. ein Kontaktproblem oder den Verstand verloren!? (((-:
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Probiere mal Folgendes:
Zeigefinger leicht anfeuchten, dann einmal kräftig über die Kontakte am Zumo und über die Kontakte an der Halterung wischen.
Mit den Jahren lässt die Kontaktfreudigkeit einfach etwas nach, sodass man auf die Weise mal nachhelfen muss. Bei mir (beim Zumo!!) hat das bisher immer geholfen........ -
..... Ah ja, die Sicherung für das Navi prüfen! ((((-: .... und wo bitteschön ist die Sicherung für das Navi!? Ich verwende die originale Garmin Saugnapfhalterung mit dem TMC Kabel im Auto. Die grüne Kontroll LED leuchtet. Das Navi selber funktioniert mit dem Saft aus dem Akku. Ich vermute, dass die Saugnapfhalterung nix mit dem Navi zu tun haben will oder auch umgekehrt. Haben die beiden evtl. ein Kontaktproblem oder den Verstand verloren!? (((-:
Ich kann mit dem Begriff TMC-Kabel nicht soo viel anfangen. ich habe an meinem Zumo ein Stromkabel über Halterung und an der Halterung ein zweites TMC-Kabel. Wenn Du die Autohalterung mit Strom aus der Autobatterie betreibst, steckst Du das Strom-Kabel in den Zigarettenanzünder. In dem Stecker für den Zigarettenanzünder ist eine Sicherung in Glasröhrchen, die gerne mal den Geist aufgibt. Öffne diesen Stecker und kontroliere, ob das Fädchen noch ganz ist.
-
Ich kann mit dem Begriff TMC-Kabel nicht soo viel anfangen. ich habe an meinem Zumo ein Stromkabel über Halterung und an der Halterung ein zweites TMC-Kabel. Wenn Du die Autohalterung mit Strom aus der Autobatterie betreibst, steckst Du das Strom-Kabel in den Zigarettenanzünder. In dem Stecker für den Zigarettenanzünder ist eine Sicherung in Glasröhrchen, die gerne mal den Geist aufgibt. Öffne diesen Stecker und kontroliere, ob das Fädchen noch ganz ist.
Wahnsinn was hier so manche Leute von sich geben!
"Ich kann mit dem Begriff TMC-Kabel nicht soo viel anfangen. ich habe an meinem Zumo ein Stromkabel über Halterung und an der Halterung ein zweites TMC-Kabel."
Mit dem Begriff TMC Kabel kann man nicht soo viel anfangen,
hat aber gleich ein zweites TMC Kabel???
Wie soll denn das gehen???
Die Sicherung im Glasröhrchen ist die Sicherung!!!
Da gibt es F (Flink) M (Mittel) und T (Träge)!
Bevor man allerdings Tips zu den Sicherungen gibt,
sollte man eher sicherstellen, dass der Anzünder-Anschluss auch noch Spannung abgibt...
Wäre aber sicher zu einfach an der Quelle anzufangen......................Cerberus
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also die "abgebende Steckdose" Zigarettenanzüder hat Strom (Ist ein spannungsführendes Loch in der Mittelkonsole)
Sicherung im Stecker des TMC (Traffic Message Channel Kabel) läßt definitiv einen Strom durch, der aber wie es scheint von der Autohalterung (schwarzes Schnappding von Garmin) ignoriert wird.
Mit einem hohen Grad der Wahrscheinlichkeit liegt die Ursache im schwarzen Schnappding (Garmin Autohalterung).
... aber nix für ungut! :p -
Und Du hast nicht zufällig zu viel Genever intus?
"Also die abgebende Steckdose hat Strom (Ist ein spannungsführendes Loch in der Mittelkonsole"
Der Unterschied zwischen Strom (Ampere) und Spannung (Volt) ist Dir bekannt?
Wenn Spannung im "Loch" anliegt,
heißt das noch lange nicht, dass auch Strom fliessen kann!"Sicherung im Stecker des TMC läßt definitiv Strom durch, der aber wie es scheint von der Autohalterung ignoriert wird."
Das TMC Kabel hat überhaupt keine Sicherung!!!
Wie willst Du da zerstörungsfrei Strom gemessen haben?????
Und wenn eine Sicherung (welche auch immer Du gemessen haben willst...) Durchgang hat,
bedeutet das ebenfalls nicht, dass auch zwingend Strom fliessen kann!
Und wenn tatsächlich Strom geflossen sein sollte,
dann muss da auch ein Verbraucher gewesen sein!Meint Tip:
Der Plus-Kontakt im Zigarettenanzünder liegt nicht richtig,
das aber nur so am Rande....Cerberus
-
Alkohol überllasse ich anderen.
Lieber Cerberus, vielen Dank für die hilfreichen Auslassungen. Ich habe das Problem gelöst. Es lag an der Autohalterung. Ich habe eine andere installiert und gut ist. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...