Favoriten aus eigene Dateien löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir viel zu viele Geocaches auf meinem Zumo 660 raufziehen wollen.
    Jetzt liegen 3527 Favoriten in meinen "eigene Dateien" und das Gerät kann nur 999 Favoriten rüberziehen. Allerdings will ich nicht 999 Favoriten von Hand markieren und sie dann bestätigen. Wie kann ich alle zusammen aus meinen "eigenen Dateien" im Gerät löschen, um mir dann nur die tatsächlich benötigten Caches rüberzuziehen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? :huh:

• Versuche es mal über
    Extras/Eigene Daten/Favoriten löschen/Alle auswählen (steht ganz oben)/Entfernen

• ... und dann überträgst du die 3527 Favoriten mit dem POI Loader als POIs. Dann hast du sie alle drauf. Wenn du noch willst! ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Versuche es mal über
    Extras/Eigene Daten/Favoriten löschen/Alle auswählen (steht ganz oben)/Entfernen

Neeee, die meine ich nicht!
    Die habe ich schon alle gelöscht gehabt.
    Meine liegen noch unter Extras/Eigene Daten/Daten importieren und warten darauf importiert zu werden.
    Wenn ich diese imortieren will, kann ich eben nicht alle 3529 importieren sondern nur 999. Jetzt müßte ich gut drei mal 999 Pois makieren, dann importieren, um sie dann anschließend zu löschen.
    Diesen Wahnsinn versuche ich zu umgehen.
    Ich habe die Vorstellung, dass ich die 3529 Pois mittels des Rechners mit angeschlossenen Garmin über den Explorers lokalisieren kann, um diese dann gezielt zu löschen.
    Geht das?
    Wie heißt diese Datei? :huh:

• Meine liegen noch unter Extras/Eigene Daten/Daten importieren und warten darauf importiert zu werden.
    ~
    Ich habe die Vorstellung, dass ich die 3529 Pois mittels des Rechners mit angeschlossenen Garmin über den Explorers lokalisieren kann, um diese dann gezielt zu löschen.

Version 1:
    Sende aus MapSource oder Basecamp Wegpunkte und Routen (in gültiger Anzahl) an den Zumo, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

oder

Version 2:
    Lösche die Datei 'Temp.gpx'.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Version 1:
    Sende aus MapSource oder Basecamp Wegpunkte und Routen (in gültiger Anzahl) an den Zumo, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

oder

Version 2:
    Lösche die Datei 'Temp.gpx'.

Na tolle Wurst! :o
    Bin wie du vorgeschlagen hast nach Version 2 vorgegangen.
    Garmin an PC angschlossen und über Explorer Garmin/GPX/Temp.gpx gelöscht.
    Jetzt ist sie weg und die Pois immernoch im Gerät!
    Bin mir jetzt unsicher, ob ich vielleicht die falsche Datei gelöscht habe und mir die gelöschte Datei irgendwann fehlen wird! :eek:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielleicht sollten wir uns erst einmal auf eine einheitliche Bezeichnung einigen, damit man weiß, was du überhaupt meinst. Oben redest du von Favoriten und jetzt von POIs. Wenn du die 3527 Wegpunkte wirklich als POIs übertragen hättest (mit dem POI Loader als *.gpi Datei) hättest du keine Probleme und sie würden alle angezeigt. Also sind es wohl doch Favoriten und die liegen, solange sie noch nicht importiert sind, in irgendeiner *.gpx Datei.

Entferne einfach mal alle Dateien mit der Endung *.gpx von dem Zumo. Alle Dateien, die nicht temp.gpx oder current.gpx heißen, solltest du vorher sichern, um sie ggfs. zurück spielen zu können.

Die bereits gelöschte temp.gpx wird dir nicht fehlen, da sie nur die Daten enthält, die zuletzt von MapSource/BaseCamp auf das Gerät übertragen wurden. Die sind entweder bereits importiert oder können jederzeit wieder neu übertragen werden.

• Vielleicht sollten wir uns erst einmal auf eine einheitliche Bezeichnung einigen, damit man weiß, was du überhaupt meinst. Oben redest du von Favoriten und jetzt von POIs. Wenn du die 3527 Wegpunkte wirklich als POIs übertragen hättest (mit dem POI Loader als *.gpi Datei) hättest du keine Probleme und sie würden alle angezeigt. Also sind es wohl doch Favoriten und die liegen, solange sie noch nicht importiert sind, in irgendeiner *.gpx Datei.

....

Oha! :huh:
    Ich habe mir caches aus http://www.opencaching.com/de/ runtergeladen.
    Diese liegen unter Favoriten in Extras/Eigene Daten/Daten importieren im Garmin.
    Bis dato dachte ich das diese Favoriten Pois währen...:( *kopfkratz*

...

Entferne einfach mal alle Dateien mit der Endung *.gpx von dem Zumo. Alle Dateien, die nicht temp.gpx oder current.gpx heißen, solltest du vorher sichern, um sie ggfs. zurück spielen zu können.

....

Alles klar, werde mich mal ransetzen...:tup:

• Ich würde Dir auch mal die Doku vom SP2610 Verwöhnten empfehlen.
    Kannst Du Dir hier herunterladen.

Damit werden so manche Dinge verständlicher, wirst sehen!