Etrex 10 Daten auf Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, wenn ich aufgezeichnete Tracks aus dem internen Speicher meines Etrex 10 lösche, sind diese bei jedem erneutem öffnen von BC wieder auf dem Gerät...

was mache ich falsch? habe auch immer backups angelegt, also auf BC und dann alles gelöscht..routen oder geocaches sind nach dem löschen weg, tracks, also die dinger mit den 2 schuhen aly symbol sind einfach immer wieder da

cheers

• .. da fällt mir nichts zu ein; wenn ich auf meinem eTrex 10 einen Track lösche, dann ist er weg. Er befindet sich nicht mehr im internen Speicher, und Basecamp findet ihn logischerweise auch nicht mehr im internen Speicher. Da kann ich Basecamp so oft öffnen, wie ich will.

Benutzt du einen Mac?

• nee keinen mac..was anderes? wo speichert BC eigtl seine daten ab? also listen die man in BC erstellt? will die mal noch sichern, find aber nix...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • BC legt eine Bibliothek an. Bedeutet, alle Daten werden in einer einzigen Datei verstaut.
    Die heisst:
    AllData.gdb
    und liegt bei Windows im Pfad:
    C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\"version"\

Obwohl es eine *.gdb ist, ist diese nicht kompatibel zu anderen *.gdb, lässt sich dadurch nicht mit anderen Tools, etwa Mapsource, öffnen.

Grußaus dem sonnigen Freiburg

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• hallo, wenn ich aufgezeichnete Tracks aus dem internen Speicher meines Etrex 10 lösche, sind diese bei jedem erneutem öffnen von BC wieder auf dem Gerät...

Ist der etrex10 VOLL kompatibel mit bc? Mein oregon300 ist es nicht, das heisst ich kann zwar in bc sachen aufs oregon schieben, aber in bc nichts von meinem oregon löschen. Das geht nur im oregon selbst.

Da dies aber mühsam ist mache ich das meist im windows explorer. Es gibt im oregon mehrere gpx files (current.gpx und andere) und bc macht wohl immer ein backup. Diese kommen gerne zurück.
    Vielleicht hat es damit zu tun? Du hast nicht beschrieben, ob du die tracks in bc oderr im etrex löschst...

• Ist der etrex10 VOLL kompatibel mit bc?......

.. über BC kann auf den internen Speicher des eTrex 10 voll zugegriffen werden, alle Aktionen werden dann 1:1 ausgeführt.

Wer weiß, was der TS veranstaltet.

Allerdings hatte ich in der Anfangszeit auch mal das Phänomen, dass gelöschte Wegpunkte u.a. im eTrex wieder auftauchten, aber bei Aufruf sich das Gerät einfach ausschaltete. Nach jedem Update kamen neue gelöschte hinzu. Nach einem Reset war der Spuk vorbei.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • muss das thema nochmals aufgreifen....

ich hab immer noch das komische problem...

slebst wenn ich in der bibliothek von BC eine liste erstelle, die quasi nur die gewünschten dateien enthält, dann den internen speicher über den rechtsklick eintag lösche...dann die liste nur mit den gewünschten dateien, rüberkopiere sind die alten, gelöschten sachen wieder da wenn ich das gerät nach schliessen der software wieder anschliesse...

das kann doch nicht normal sein

• > eTrex 10 im Massenspeicher-Modus am PC
    > Basecamp starten
    > die Daten des eTrex 10 werden eingelesen
    > Ordner internen Speicher anklicken
    > der Inhalt des Speichers wird eingelesen
    Beispiel:
    > Wegpunkt in der Liste per Kontext anklicken, der gelöscht werden soll
    > Löschen bestätigen
    > der Wegpunkt wird im eTrex 10 gelöscht und ist dann auch definitiv gelöscht

Wo ist das Problem?

....
    Daten können auch im Laufwerk eTrex 10 über den Windows-Explorer gelöscht werden. Bietet sich z.B. an, wenn alle Geocaches gelöscht werden sollen.
    Aber Vorsicht: Lieber den gesamten Speicherinhalt zuvor sichern, sicher ist sicher. :)

• ... kann es sein, dass der eTrex im Garmin-Mode am PC hängt?

Dann ist nämlich kein Zugriff auf den gesamten internen Speicher möglich; es wird dann nur das Active Log geladen.

Ansonsten wird jede Aktion 1:1 ausgeführt; der grüne Fortschrittsbalken läuft, in der Liste wird der Eintrag gelöscht, in der Karte wird der Wegpunkt gelöscht.

Das Video habe ich mir nicht angesehen! Die Seite ist mir zu dubios!

• nein, massenspeicher modus...

und die seite ist total io...

einfach den grünen download balken drücken und gut...aber muss ja nicht