Südafrika Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich hab das Zumo 220. Hat jemand ein Kartenpaket für Südafrika, Kapstadt und umgebung?
    Vielen dank im voraus.
    Gruß Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lieber Blaubär,
    wo gibt es die CD? Ich habe nur den Download und die SD Karte gefunden.
    Gruß Klaus

• Ich hab sie als Download gekauft, weil ich sie damals dringend brauchte, und jetzt geht nix mit Mapsource... :(

stimmt nur bedingt. Offiziell bekommst Du mit dem Download vermutlich nur die gmapsupp.img. (ich habe die Karte nicht). Ob da für die modernen Geräte Spurassistenten (jvc-files) dabei sind, kann ich nicht sagen. Aber zumindest kann man die gmapsupp.img in Mapsource einbinden, was schon mal für Planungen sehr nützlich ist. Das Einbinden geht zum Beispiel mit meinem Tool img2ms. Für rein private Nutzung sehe ich da rechtlich keine Probleme. Die Freischaltung kann man ja vom Gerät importieren (oder ein paar bytes 'umbiegen' und ist auch freigeschaltet).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lieber Blaubär,
    wo gibt es die CD? Ich habe nur den Download und die SD Karte gefunden.
    Gruß Klaus

Hab ich in Südafrika im Geschäft gesehen - SD-Karte sollte aber auch in MapSource einbindbar sein.

stimmt nur bedingt. Offiziell bekommst Du mit dem Download vermutlich nur die gmapsupp.img. (ich habe die Karte nicht). Ob da für die modernen Geräte Spurassistenten (jvc-files) dabei sind, kann ich nicht sagen. Aber zumindest kann man die gmapsupp.img in Mapsource einbinden, was schon mal für Planungen sehr nützlich ist. Das Einbinden geht zum Beispiel mit meinem Tool img2ms. Für rein private Nutzung sehe ich da rechtlich keine Probleme. Die Freischaltung kann man ja vom Gerät importieren (oder ein paar bytes 'umbiegen' und ist auch freigeschaltet).

Das muss ich mir nochmal anschauen. Ich hatte damals überall rum gefragt, wie ich das Material anders als in Basecamp mit angeschlossenem zumo verwenden könne und nur blöde Antworten bezüglich legaler Nutzung und es hätte doch in den Nutzungsbedingungen gestanden etc erhalten.
    Danke für den Tipp

• Das muss ich mir nochmal anschauen. Ich hatte damals überall rum gefragt, wie ich das Material anders als in Basecamp mit angeschlossenem zumo verwenden könne und nur blöde Antworten bezüglich legaler Nutzung und es hätte doch in den Nutzungsbedingungen gestanden etc erhalten.
    Danke für den Tipp[/QUOTE]

Ich kann dir das von morgen1 erwähnte Tool img2ms http://www.img2ms.de/ nur empfehlen.Ich konnte mit Hilfe von morgen1 eine Downloadversion CN MiddleEast&N Afrika NT ins Map Source einbinden.
    Gruß
    Martin