Navman iCN630 + iCN650

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, fand heute beim stöbern nach garmin-alternativen (?) u.a. bei expansys die beiden o.g. Geräte. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können ?

Immerhin ist Navman ja einer der wenigen renommierten Kartensoftware-Hersteller im Festeinbau-Pkw-Geräte-Bereich.Also, wer weiss was ?

• Hallo Kuekenfresser,

Erfahrung hab ich mit den Geräten keine. Allerdings weis ich, das die nicht wasserfest sind.
    Deshalb nicht für Motorrad geeignet.

Navmann wird seine Kartengrundlage sicherlich auch von Navteq oder Teleatlas beziehen. :bye:

• Danke,
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...... dann verwedchselt man Navman und Navtec auch nicht :lol:

Jo, mit nicht wasserdicht (kein IPX7) hat sich das Thema dann in der Tat erledigt, vom Preis einmal abgesehen.

Werde dann wohl auf ein Gerät warten, welches die Merkmale des 2610, 276C, Quest und iCue3600 in sich vereint:

*wechselbare Speicherkarten bis 2GB, am besten Standard-Format wie CF (2610)
    *65k Farbtiefe am Bildschirm (iCue 3600)
    *320x480 Auflösung (iCue3600 + 276C)
    *speicherbare Tracks mit speicherbaren Wegpunkten (iCue 3600 +276C)
    *Größe und Design (am ehesten Quest, Bildschirm ist mir etwas zu klein)
    *Rechnerschnelligkeit (276C)
    *Anzahl Wegpunkte / Tracks (276C)
    *Empfangsqualität (276C+Quest)
    *Batteriestandzeit, Aufladung des Akkupacks bei Anschluss an Bordnetz (276C + Quest)
    *Trac-Back Funktion (276C+ Quest)
    *Routingausschluss mit Zeitbeschränkung (Quest)
    *verhältnismäßig günstiger Preis (Quest+iCue 3600)
    *Fähigkeit zur Verwendung von Zusatzsoftware (iCue3600)

Das Ganze mit ZUbehörpack für Pkw und Motorrad für maximal 999,- €
    Mal sehen wanns das gibt. Lang dürfte es nicht mehr dauern. :ph34r:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kuekenfresser,

Wenn wir hier schon neue Gerätewünsche vorbringen:

Als Allroundgerät: Der Quest im Gehäuse des 60-er.
    Der hochgestellte Bildschirm ist bei der Größe eigentlich besser, weil die meisten ja auch beim Motorradfahren die Strecke in Fahrtrichtung anzeigen lassen. Der 60-er liegt auch besser in der Hand. :bye:

• Das 60er wäre mir persönlich zu klein. Von daher also doch das Display des iCue3600: Genauso groß wie das des 276C nur hochkant, dieselbe Auflösung, aber 65k-Farben statt 256 wie im 276C und Quest.

Mit dem hochkant stehenden Bildschirm hast Du schon recht, was das Motorradfahren angeht. Im Auto gefällts mir komischer Weise quer besser.

Grüße
    :bye: