TwoNav 2.7 offizielles Release

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich die Version 2.7 wegen der langen Ladezeiten beim Handling von wpt/bwpt bisher gemieden habe, ist mir folgender Bug erst jetzt aufgefallen:


    Bisher ließ sich eine, wie in den nachfolgenden Beispielen verknüpfte, html-Datei problemlos öffnen. Jetzt nicht mehr (weder Beispiel 1 noch 2).


    Beispiel1:


    Beispiel2:


    Edit: Das kam mir doch zu spanisch vor. Habe gerade ein Ticket erstellt.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • das Ausschalten der "Unteren Leiste" und das Aufrufen des Hauptmenüs über die Datenleiste reicht mir als Lsg.

    Ok, die (unnütze) untere Werkzeugleiste ist weg, aber die "Datenleiste" ist in dem Moment auch weg und gerade die möchte ich immer sehen (außer bei Vollbild).
    Ich möchte eigentlich nur das bei einem kurzen Klick auf die Karte die "obere Werkzeugliste" eingeblendet wird und unten die Datenleiste weiter sichtbar ist.



    ray: Klick mal kurz auf das kleine rote R bzw. Punkt (Track Aufzeichnung)

  • Hi Pinin,

    Ok, die (unnütze) untere Werkzeugleiste ist weg, aber die "Datenleiste" ist in dem Moment auch weg


    Hast du zufällig so einen Eintrag in deiner GPS.INI?(kann auch der Wert 1 da stehen)
    [Windows]
    ...
    UIPageToolbarInferior=-1
    ...


    Ist ein solcher Eintrag vorhanden unterdrückt dies in Kombination mit Entfernung der 506 anscheinend die Anzeige der Datenleiste.


    Unnütz finde ich die untere Datenleiste persönlich nicht, allerdings unsinnig 2 unterschiedliche Konzepte für obere und untere Datenleiste zu verwenden.
    Sicher gibt es unterschiedliche mögliche Konzepte. Ich habe Compe vorgeschlagen beide wie folgt zusammenzuführen.
    Wie gehabt 2 Datenleisten oben unten mit 0-3 Buttons. Wenn nur 2 aktiviert werden diese in die Ecken plaziert und der Zwischenraum transparent geschaltet.
    (Ist nur 1 Button gewählt wird ist idealerweise zu wählbar ob er in die linke oder rechte Ecke plaziert wird.)
    Ein Button kann mit einer Einzelfunktion oder als Toolbutton(wie mittlerer untere Button) konfiguriert werden.
    Imo würde 1 Toolbutton pro Leiste oder evtl. sogar insgesamt reichen.
    Die Funktionen dieser Toolbutton sollte dann per GUI wie bisher die obere Leiste konfigurierbar sein(bisher ist der eine Toolbutton ja nur manuell änderbar). Die Buttons mit Einzelfunktion wären dann auch per selbigem Interface konfigurierbar.
    So könnte sich jeder 0-6 Buttons mit 1-x Funktionen festlegen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast du zufällig so einen Eintrag in deiner GPS.INI?(kann auch der Wert 1 da stehen)
    [Windows]
    ...
    UIPageToolbarInferior=-1
    ...


    Ist ein solcher Eintrag vorhanden unterdrückt dies in Kombination mit Entfernung der 506 anscheinend die Anzeige der Datenleiste.


    Nein habe ich leider nicht siehe Anhang.