Senden von Listen/Listenordnern an Navi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    ich habe da mal ne kleine Frage zum besseren Verständnis.


    Ist es möglich den Inhalt einzelner Listenordner (also mehrere Listen) an das Navi zu senden? Bei der Auswahl des entsprechenden Ordners wurde bisher immer der gesamte Inhalt, also auch der Inhalt aus anderen Listenornern mit an das Navi übertragen.
    Oder muss ich die einzelnen Listen des entsprechenden Listenorndners einzeln aus dem Listenordner auswählen (was wesentlich mehr Arbeit ist) und ans Navi senden.


    Der Aufbau ist mir soweit klar (Meine Sammlung, Listenordner und Listen) nur das senden einzelner Listenordner ist ein Problem.


    Im Buch Bascamp V4 (aus dem I-Net) stand leider nix konkretes drin.


    Vielen Dank schonmal.



    Achja: ich habe BC 4.0.5 und GPS Map 278



    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Tim,


    irgendwie scheint noch niemand dein Problem so richtig verstanden zu haben. Vielleicht zeigst du uns an einem Screenshot was du eigentlich machen willst.


    Soweit ich es verstanden habe:
    - Man kann einzelne Elemente (Tracks, Wegpunkte, Geocahes usw) auf das Gerät kopieren. Dabei lassen sich auch mehrere mit der Maus und gedrückter Strg-Taste einzeln auswählen
    - Man kann eine komplette Liste an das Gerät senden.
    - Man kann einen kompletten Ordner an das Gerät senden
    - Man kann die komplette Sammlung aun das Gerät senden


    Du kannst aber nicht aus einem Ordner ein paar Listen auswählen und nur diese auf das Gerät übertragen. Es geht wie gesagt nur entweder eine einzelne Liste oder der komplette Ordner.
    Hast du das damit gemeint?
    Dazu müsstest du
    -entweder eine Liste nach der anderen übertragen (zu viel Arbeit?)
    - alle gewünschten Listen erst in einem eigenen Ordner zusammenkopieren (mindestens genausoviel Arbeit)
    - oder du öffnest den ganzen Ordner, markierst die gewünschten Elemente (Umschalttaste, Strg usw). Dabei ist es egal in welcher Liste die enthalten sind. Dann ziehst du sie mit der Maus in die Benutzerdaten auf dem Navi bzw der Speicherkarte (oder halt mit Auswahl exportieren, senden an, kopieren/einfügen usw).


    Habe deine Frage hoffentlich nicht komplett falsch verstanden...

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo Tim,


    ...
    - Man kann einen kompletten Ordner an das Gerät senden
    ...


    Habe deine Frage hoffentlich nicht komplett falsch verstanden...



    Hallo,


    das ist es. Ich möchte einen kompletten Ordner samt Inhalt auf das Navi Speichern. Habe das im Moment noch nicht hinbekommen.


    Ich habe den Ordner dazu markiert und ans Navi übertragen. Es waren jedoch immer der komplette Inhalt des Meine Sammlung-Ordners drauf auf dem Navi.


    Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.


    Danke schonmal.



    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ....Ist es möglich den Inhalt einzelner Listenordner (also mehrere Listen) an das Navi zu senden?....


    HalloTim,


    versuche mal folgendes.
    Klicke den Ordner, dessen Inhalt Du senden möchtest an.
    Unten links in BC siehst Du den Inhalt des Ordners.
    Selektiere dort den gesamten Inhalt durch klicken auf einen der Einträge und danach Tastenfolge STRG+A.
    Alle selektiert ? Gut.
    Nun Rechtsklick auf einen der selektierten Einträge und Funktion "Senden an.." wählen.
    Es wird die Bibliothek als Ziel angeboten und weiter unten auch das angeschlossene Navi.
    Navi wählen udn schauen ob es jetzt so funzt wie gewünscht.


    Hab gerade kein Navi hier, so hätte ich das selbst mal testen können.


    Mopedgruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Tim


    Wenn ich einen kompletten Ordner mit allen darin enthaltenen Listen übertragen will mache ich es normalerweise mit Drag&drop:


    - ich klicke auf den gewünschten Ordner
    - linke Maustaste gedrückt halten
    - den Mauszeiger auf den Odner "Benutzerdaten" (unter "Geräte") bewegen
    - Maustaste loslassen
    - warten bis der grüne Balken durchgelaufen ist und ein Häckchen erscheint


    Ich finde so geht es am schnellsten.
    Danach nochmal mit Klick auf den Benutzerdaten-Ordner überprüfen ob alles passt.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Falls du den Befehl Senden an mit dem Knopf in der Symbolleiste benutzt, kann es sein, dass der etwas anderes macht. Zumindest war es so bei früheren Versionen von BC. Sonst wie oben beschrieben vorgehen. Falls immer noch kein Erfolg, kann es am GPS liegen. Nur die neueren Garmins sind voll mit BC kompatibel. Bei den älteren gehen nicht immer alle Funktionen von BC wie geplant.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Falls du den Befehl Senden an mit dem Knopf in der Symbolleiste benutzt, kann es sein, dass der etwas anderes macht.

    Stimmt. Das kann ins Auge gehen. Deshalb habe ich diese Schaltknöpfe auch gleich wieder aus meiner Symbolleiste verbannt. Besonders der "Vom Gerät empfangen"-Knopf kann dir die ganzen Daten in der Bibliothek verhunzen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo zusammen,


    ich habe zuerst den Befehl "Senden an..." benutzt und es hat nicht so hingehauen wie gewollt.


    Aber den Ordner mit Linksklick auf den internen Speicher (is nen 278er) brachte das gewünschte Ergebnis.


    Danke an alle hier.


    Ein Frohes Neues.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]