Servus,
ich hab ja schon mal mit einigen Schlagworten die Suchfunktion bemüht, bin aber noch nicht weiter gekommen.
Ich habe seit 3 Wochen ein 660er Zumo, vorher ein paar Jahre das 550er.
Auf dem 550er hatte ich funktionierend eine von mir ausgewählte Blitzerdatei von Trapster als POIs installiert, da bekam ich immer bei Annäherung eine Warnung im Display mit einem zusätzlichen Hinweiston.
Jetzt will ich natürlich eine solche Datei auch wieder auf den 660er laden. Nur funktioniert das irgend wie nicht mit der Anzeige der geladenen POIs.
Zu meiner bisherigen Vorgehensweise:
Software im Zumo ist 4.70, also m.W. nach die aktuelle Version.
Unter "Alarm" habe ich Benutzer POIs angeklickt in der Geräteeinstellung.
Die von Trapster geladene Datei ist gezippt im CSV-Format.
Die Datei habe ich "ausgepackt" und es werden mit dann einige Dateien als Excel-Datei und ein paar Bilder als bmp. angezeigt
Ich habe die Dateien dann mit dem POI Loader auf´s Garmin gespielt, Einstellungen auf manuell gesetzt, dort ist dann auch automatisch ein Haken bei der Auswahl "Diese Auswahl enthällt POIs mit Annäherungswarnung", Warnungseinstellungen kann man die Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung einstellen.
Es ist auch die Option "Warnung bei Annäherung an einen POI" vorhanden mit einer veränderbaren Entfernungsangabe zum POI/Warnung. Voreingestellt ist diese Option auf 600m, ich kann diese auch verändern wenn ich den Option anwähle, z.B. auf 400m. Allerdings wird diese Eingabe nicht übernommen und springt nach dem "weiter" klicken wieder auf 600m.
...so weit so schlecht..schon viel Text....
POI Loader überträgt mir auch die Datei auf´s Garmin und es wird mir unter "POI" im Ordner des Zumo auch eine .gpi Datei mit dem Namen POI angezeigt, welches die Übertragene ist. Eine Datei "Blitzer.gpi" ist ja schon von Garmin installiert wie ich gesehen habe, hat aber halt nicht den Datenumfang den ich möchte.
Es ist dabei egal, ob ich die Datei auf die Speicherkarte oder direkt ins Gerät lade.
Kann mir irgend jemand erklären wo der/mein Fehler liegt, dass da keine Alarmwarnung im Display erscheint???
Wäre dankbar für die Lösung.
Gruß,
Wolfgang