OpenStreetMap Karten auf Garmin GPSMap 62 STC kopieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend!

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe einige Karten bei OSM erstellt bzw. heruntergeladen, auch im Format für Mac mit der Bezeichnung

osm_generic_macosx.zip

Die Datei habe ich entpackt und diese wurde unter der Bezeichnung

OSM generic routable.gmap

auf dem Rechner gesichert. in diesem Verzeichnis befinden sich 4 Dateien:

- Ordner mit dem Namen "63240000_mdr"
    - Datei mit dem Namen "63240000.mdx"
    - Datei mit dem Namen "Info.xml"
    - Ordner mit dem Namen "Product1"

Nun möchte ich die Karten natürlich auch auf dem Garmin-Gerät nutzen. Dazu habe ich das Gerät natürlich mit dem USB-Kabel an den Mac angeschlossen und es erscheinen folgende Laufwerke im Gerätemanager:

- Garmin (das Gerät selbst)
    - NoName (die Speicherkarte im Garmin)

Meine Frage nun: Wie sind die weiteren Schritte "Step-for-Step" um das Kartenmaterial im Gerät zu speichern und entsprechend als nächsten Schritt dann auch auswählen zu können?

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Jennifer, die sich mit dem W-Nachtsgeschenk des Mannes rumärgern muss :o

• Hallo,

der Schlüssel für eine erfolgreiche Karteninstallation auf Windows oder Mac OS ist der Pfad des GMAP-Pakets/Verzeichnis. Es muss in einem der Standard-Kartenverzeichnisse liegen.

Dann kannst du die Karten in Basecamp verwenden und mit MapInstall auf das Garmin-Gerät oder ein anderes Wechseldatenträger-Laufwerk übertragen.

Viel Erfolg und ein Gutes Neues Jahr 2013
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...