Legend C: keine untersch. Abbiegetöne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Legend C (akt. Software 2.10) nur ein einziges Problem:

Entgegen der Beschreibung auf garmin.de gibt das Gerät für alle Abbiegehinweise die selben Töne aus (sowohl für links und rechts), es gibt nur den Unterschied zwischen Vorankündigung und endgültiger Meldung. Wohin ich abbiegen muss, sagt mir das Gerät aber nicht ...
    Im Menü kann ich auch nur jeweils einen Ton für Vorabmeldung und endgültigem Hinweis einstellen, nicht getrennt für Links/Rechts.
    Hilfeeeee !
    Danke schon mal.

Gruß
    Ralf

• Hi Ralf,

geht bei den 60C/76C auch nicht. Kann ich nicht nachvollziehen, wie die GPS-GmbH ("Garmin Deutschland") darauf kommt.

• Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis !
    Nun bin ich gleichermassen beruhigt wie entsetzt :blink: .
    Beruhigt, da ich wohl doch nicht zu blöd bin, das Gerät zu bedienen und wohl auch keinen Gehörschaden habe, entsetzt, weil ich es unerhört finde, mit einer zugesicherten Eigenschaft, die das Gerät definitiv nicht hat, Werbung zu machen.

Zitat aus der Gerätevergleichsliste:

Zitat

Turn by turn auf dem Display und unterschiedliche Tonsignale für rechtes oder linkes Abbiegen

Ich hoffe, Garmin ist sich darüber bewußt, daß dies ein unbestritten berechtigter Grund für eine Rückgabe des Gerätes und Erstattung des vollen Kaufpreises ist !

Traurig auch, dass das bei der Softwareversion 2.10 nicht korrigiert wurde :motz: .

Ich als Programmierer bin der Meinung, daß das mit ein paar Zeilen Codeänderung behoben werden könnte !
    Garmin darf das ruhig als Aufforderung zur Nachbesserung auffassen :bye: .

Gruß
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Ralf,

Zitat

zugesicherten Eigenschaft

Ja, das ist schon traurig. Bei den 60/76ern habe sie das auch noch nicht hinbekommen, und zu diesen gab es schon mehrere Updates.

Auf der U.S. Seite habe ich dies übrigens nicht finden können, anscheinen macht da "Garmin" Deutschland einen Alleingang.

Aber denke Dir nichts, das scheint im Moment Mode zu sein. Ich habe mir einen DSL-Router von Draytek gekauft, weil ein mehrstufiges QoS (Bandbreitenmanagement) beworben wurde, ist aber auch noch nicht implementiert. "In one of the next versions of the firmware..." Originalzitat Draytek Taiwan Hauptquartier.
    Gut, daß es ein 2-wöchiges Rückgaberecht bei Onlinekäufen gibt... :motz: