@Barolo:
Danke für die Aufmunterung. Was glaubst du warum wir hier fragen?
Ich wollte eigentlich wissen: Haben noch mehr Leute unter Win 8 Probleme mit dem Cgpsmapper?
@bagosi:
Danke für den Tip. Werden wir später noch probieren. Vor ein paar Tagen habe ich selber dieses Programm an anderer Stelle im Forum erwähnt. Hätte ich auch selber draufkommen können
@morgen:
Keine Ahnung ob sich Win 8 in der VM unter einem andere Betriebssytem wirklich genauso verhält.
Wir haben es jetzt mit img2ms probiert.
Und zwar die gmapsupp.img einbinden lassen. Funktioniert auf dem ersten Blick prima. Der Cgpsmapper läuft flott durch und es entstehen tatsächlich die Übersichtskarte und die Tdb. In img2ms wird sie dann auch unter den Karten gelistet. (Bild oben)
Aber:
Bei uns passiert das selbe wie bei Walt Gallus:
IMG2MS erstellt zwar die Registryeinträge scheinbar korrekt, aber in MS (6.16.3) erscheint die Karte trotzdem nicht.
Bei uns werden nicht einmal die Registry-Einträge geschrieben. Und in Basecamp (oder Mapsource - ist wohl egal) kann die Karte dann auch nicht auftauchen. (Bild unten)
Auch ein zweiter Anlauf (jetzt mit "Tdb + preview schon vorhanden ?" - Yes) bringt leider nichts. Mit dem Mapsettoolkit lässt sich die Karte dann aber installieren.
So ganz rund ist das noch nicht aber mit img2ms ist das Problem "keine Übersichtskarte" schon mal gelöst.