Mist, das 650 ist dort noch nicht gelistet
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die ersten 600er sind wirklich ausgeliefert worden:
http://forums.groundspeak.com/…8452&st=500&#entry5238452 -
Ba, dann kommen hoffentlich bald auch die ersten "deutschen" Geräte!
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also ich habe am DI ein Novum...fliege das 1. Mal seit 20 Jahren OHNE Garmin GPS in den Urlaub Habe peu a peu Anfang des Jahres meinen Garmin Fuhrpark verkauft, weil ich mich ein bisschen auf die März Ankündigung des 600er verlassen habe. Das zeigt vor allem eins...Garmin Anhänger sind irgendwie sehr treu und unbelehrbar + Garmin bleibt unerreichbar, wenn es um Vaporware geht.
Aber mal ganz im Ernst, wer kauft unbesehen die 1. Charge eines neuen Garmin Gerätes. Hut ab! Dazu gehört eine große Portion Grundoptimismus!
-
Aber mal ganz im Ernst, wer kauft unbesehen die 1. Charge eines neuen Garmin Gerätes.
Hab ich gemacht mit: eTrexC, etrex Cx, GSPMap60CS, eTrex HCx,Oregon300, Oregon550, eTrex30, Oregon650. Direkt nach eintreffen der neuen Variante, das alte verkauft. Also kein Fuhrpark.Aber mal ganz im Ernst, wer verlässt sich denn auf einen unbestimmten Ankündigungstermin und verkauft vorab sein altes Gerät, das er evtl. noch braucht. Dazu noch für einen Urlaub. Da würde ich das alte erst danach verkaufen. Das wäre meine Vorsichtsmaßnahme.
-
Hab ich gemacht mit: eTrexC, etrex Cx, GSPMap60CS, eTrex HCx,Oregon300, Oregon550, eTrex30, Oregon650. Direkt nach eintreffen der neuen Variante, das alte verkauft. Also kein Fuhrpark.
Dann wartest du auf das Oregon 750?Gruß
Kay -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Garmin Anhänger sind irgendwie sehr treu und unbelehrbar
Das ist ein wahres Wort
Da packe ich mir auch an die eigene Nase Zig mal enttäuscht worden und dennoch fiebert man einem neuen Gerät entgegen in der leisen Hoffnung, bei dem wird alles besser. -
Hallo,
nur ganz kurz off topic:
Welche Geräte (außer garmin) könnt Ihr denn empfehlen ?
Geht es Euch dabei ums Geocachen oder eher um andere Outdoor Sportarten ? -
Das ist ein wahres Wort
Da packe ich mir auch an die eigene Nase Zig mal enttäuscht worden und dennoch fiebert man einem neuen Gerät entgegen in der leisen Hoffnung, bei dem wird alles besser.Garmin kann mich nicht mehr enttäuschen, da ist mir etwas der Enthusiasmus abhanden gekommen. Beim Militär erinnere ich mich noch an GPS Technik, die passte nur auf die Ladefläche eines LKW. Dann mein erstes eMap machte eine ganz neue Art von unterwegs sein möglich. Bin mit dem Ding am Rad einmal um die Welt, aus dem nicht vibrationssicheren Batteriefach habe ich mehrfach Regenwasser herausgegossen und bin als Regenschutz mit Kondom herum gefahren. Das Teil hatte einen elend langen Kaltstart und fraß Batterien oder Akkus. Trotzdem musste man nicht überall Karten haben und das war echt purer Luxus!
Später kam z.B. das GPSMap 60, von denen ich als Early Adopter 3 Montagsgeräte brauchte, bis das 4. endlich funktonierte. Beim Oregon fast noch mal dasselbe. Man leidet irgendwie mit seinem Hobby mit
Nach dem Jahrtausendwechsel wollte Garmin mit Macht in den Consumerbereich und hat dabei echt eine Menge strategische Fehlentscheidungen hingelegt. Garmin sitzt in seinem Nischenmarkt Outdoor- + Fitnessgeräte, aber die Musik spielt ja im Moment im Smartphonebereich, wo sie ja auch mal mitspielen wollten und sich echt blamiert haben! Garmin quält Neueinsteiger in die Naviszene mit einer babylonischen Vielfalt an Software, um Karten aus dem Netz auf die Geräte zu verteilen. Für jeden Zweck etwas anderes, Map-, Webupdater, Garmin Express, POI Loader, Basecamp, MapSource,...wer mal 5 Minuten Zeit hat, kann sich ja mal schmunzelnd durch Nüviforen und deren Threads lesen. Garmin bräuchte mal etwas analoges zu iTunes oder Play-/App Store, um wirklich den Bedürfnissen von "Hänschen Müller" gerecht zu werden.
Ich wäre trotz der vorhandenen Garmin Infrastruktur (Software, Karten,...) längst zu einem ruggedized Smartphone gewechselt, wenn die nicht auch als Kleinserien diverse Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten (Stichwort Akkulaufzeit) hätten. Im Urlaub werde ich mein Smartphone aus der Tasche ziehen, falls ich mal wissen möchte..wo es lang geht. Und wenn im Juli das 600er auf breiter Front verkauft wird und ich hier und an bekannter anderer Stelle zufriedene User Reviews lese...dann werde ich auch wieder bei meinem langjährigen Outdoorausrüster vorstellig werden! Garmin und ich sind so etwas wie ein altes Ehepaar...das Fieber ist weg, man weiß aber...mit wem man es zu tun hat! -
War grad in venedig und habe mit dem ifon und offline karten mit vaporetto fahrplan wunderbar herumgefunden. In der stadt bleibt mein oregon immer häufiger zuhause...aber das neue oregon werde ich mir wohl schon antun für outdoor.
-
Aktuell:
Gestern im Händler-Shop online Liefertermin KW 18
Heute KW 22... -
Hier tun die so als wäre es schon lieferbar: http://www.sportbuck.com/produ…2-Pro-Bundle-microSD.html
ZitatLieferzeit: vorauss. 3 - 8 Werktage
-
Mein Liefertermin (globi) wurde heute von KW19 auf KW20 verschoben.
-
Hier tun die so als wäre es schon lieferbar: http://www.sportbuck.com/produ…2-Pro-Bundle-microSD.html
Diese 8 Arbeitstage entsprechen wahrscheinlich auchg dem bisher gennanten Liefertermin von Garmin in KW19...
Hört sich halt nur beser an...
-
Stimmt. Wenn man Samstag nicht als Arbeitstag zählt kommt das ziemlich aufs gleiche raus.
-
und der 1. Mai ist auch kein Arbeitstag...
Aber das ist gut so !
-
Hier etwas mehr info, mit einem trackvergleich. Der user hat scheinbar den oregon mehrere wochen benutzt...
http://gpstracklog.com/2013/05/garmin-oregon-650-review.html -
Ab morgen verschickt Garmin Deutschland die ersten 600er an die Händler...
-
Habe das Foto auch gerade auf Google+ gesehen, Leider steht da nichts wieviele Geräte geliefert wurden und welche Händler beliefert werden?
-
Ach, hier noch der Link:
https://plus.google.com/app/ba…u3yvzag04cjrtgqtimyvowy0w