Hi an Alle,
ich wollte mich mal wieder an Bord melden, nachdem ich eine ganze Zeit lang mit Abwesenheit geglänzt habe. Das hat um himmelswillen nichts mit Euch zu tun, mir ist nur die letzte Zeit alles ein wenig zu viel geworden und so hatte ich einfach keine Luft, mich dem Forenleben zu widmen.
Hauptgrund waren zwei Dinge - zum einen wurde die Homepage von meiner Frau und mir gehacked (so erblühte Home in neuem "Glanz") und dann heben Heike und ich ins doch glatt getraut, unser erstes Buch - einen Reiseführer zu Edinburgh/Schottland - zu schreiben. Heike setzt noch heute alles daran, die Informationen alle wieder online zu stellen (über 3000 Datensätze müssen neu angelegt werden), aber gemeinsam haben wir es zumindest geschaft, das Buch zu veröffentlichen.
Jetzt bin ich froh, das wieder etwas Ruhe einkehrt und ich endlich wieder die Zeit habe, mich auch mit dem Forum hier zu beschäftigen, wo ich mich immer ausgesprochen wohl fühle - vielleicht lerne ich dann auch endlich den Umgang mit meinem neuen, zusätzlichem, Navi, dem Garmin GPSmaps 62s.
So...in diesem Sinne...ich versuche mich dann mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen, was hier so abgegangen ist!