Guten Abend zusammen,
ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit! Jedoch stehe ich nun vor dem Kauf eines Gerätes und kann mich nicht entscheiden.
Ich plane im Frühjahr nächsten Jahres eine mehrmonatige Fernreise mit einem Geländewagen übers Nordkap durch Russland bis in die Mongolei und zurück über die Seidenstraße zu machen.
Für diese Reise bin ich auf der Suche nach einem GPS Gerät. Es sollte ein mobiles Gerät sein, dass man auch mitnehmen oder zum Wandern benutzen kann.
Für mich kommen eigentlich nur noch zwei Geräte in Betracht das Garmin Montana oder das Twonav Aventure. Wobei ich mir ein Garmin 62s für die Zeit geliehen bekommen könnte, jedoch befürchte, dass dies zu klein für die KFZ-Navigation ist. Trotzdem bräuchte ich dieses nicht zu erwerben.
Ist das Twonav Aventure besser geeignet als ein Garmin Gerät mir wurde gesagt, dass ein Garmin auch zu allen Karten kompatibel sei, die Karte müsste nur mit Base Camp bearbeitet werden.
Welches Gerät ist Eurer Meinung nach zu empfehlen? Ich bin momentan ein wenig überfragt, da ich die Softwareeigenschaften der jeweiligen Produkte leider nicht kenne... .
Ich freue mich auf Eure Meinung! Vielen Dank dafür im vorhinaus!
Viele Grüße Waldlaeufer