danke, das ist allerdings auf diesem Weg nicht mal im Handbuch beschrieben oder kann mir jemand die Seite nennen? (im Handbuch des Herstellers)
Ich gehe da mit genau der richtigen Einstellung ran und zwar wie es der normale Nutzer auch macht: ich schauen mir das Gerät an, teste vor allem zunächst mit den Standardeinstellungen und schaue, wie gut man spontan und intuitiv mit dem Gerät zurecht kommt. Das ist GANZ WICHTIG wenn man seriös testen will, denn diesen Fall kann man genau nur 1x testen und viele von Euch, werden sich an diese Situation gar nicht mehr erinnern können, weil Ihr eben nun bereits mit dem System vertraut seit. Ihr könnt daher kaum noch ein Urteil darüber abgeben, wie es mit der intuitiven Bedienung bestellt ist. Wenn man sich über diesen Teil eine Meinung gebildet hat, dann kann man sich, wenn man Funktionen vermisst usw. das Handbuch und eben hier Hilfe suchen um alle Features und Vorzüge eines Systems zu ergründen und kann dann mit diesem Wissen ein Urteil darüber fällen, was das Gesamtsystem nach Einarbeitung zum leisten im Stand ist! Dieser Teil ist bei mir noch absolut nicht abgeschlossen und ich lasse mich nicht vom ersten Teil dahingehende negativ beinflussen, das könnt Ihr mir schon glauben. Fakt ist und von dieser Meinung bringt mich keiner mehr ab: die GUI ist fummelig und nur mit kleinen Fingern oder besser einem Stift sauber zu bedienen und auf keinen Fall handschuhtauglich. Das Bedienkonzept ist schwer zu verstehen, nicht intuitiv und insgesamt teilweise unnötig komplex und definitiv nicht anfängertauglich. Damit ist noch keinerlei Aussage über die Leistungsfähigkeit der Software in anderen Bereichen gesagt.
Gruß
Tobias