ray
ich hatte eingangs #10 schon Infos verlinkt welche auf Holux als Hersteller verweisen.
Ein Blick auf ein Photo vom Sportiva2-Gehäuse gibt da weitere Indizien.
@oliver
da ich auch nur, wenn auch engagierter Nutzer bin, und mich vor allem in der Häufigkeit der Rückmeldungen,Vorschläge von anderen unterscheide,
bekomme ich als Nicht-Mitarbeiter keine Informationen über geplante Neuerscheinungen.
Wenn, dann sind es eher Rückmeldungen zu gemeldeten Problemen + Vorschlägen.
Ansonsten ziehe ich 2+2 zusammen oder stelle Vermutungen auf Basis allg. verfügbarer Informationen an.
Wenn ich z.B. plötzlich 2012 in der Sportiva-Software neben einer CompeHAL.dll auch eine CompeHAL_GM132.dll finde und einen Bericht über einen Holux GM-132 sehe, der verteufelt nach einem Sportiva/Funtrek aussieht, denke ich mir meinen Teil.
Die bisher gezeigten Tracks, sehen schon grausig aus.
Wenn ich einen Sportiva2+ hätte und der so etwas liefern würde, hätte ich das umgehend gemeldet.
Aber so kann ich auch nicht mit einer Info über Rückmeldungen dienen und ob diese Problematik evtl. bereits bearbeitet wird.
Der Ultra lag dagegen bei den wenigen Vergleichsfahrten, welche ich mit einem bisher machen konnte auf Sportiva-Niveau oder darüber. Allerdings waren da keine wirklich schwierigen Empfangsstellen dabei(ausgenommen Wälder). Dort schien er "besser" zu sein. 20 Sats gegenüber 10 beim Sportiva+ brachten dann eine Genauigkeit von 2m gegenüber 3m.
(mir ist schon klar das die absoluten Sat-zahlen und Genauigkeitsangaben bestenfalls Indikatoren sein können)
Ich gehe fest davon aus das Holux/Compe den Sportiva2 empfangstechnisch verbessern werden bzw. letztlich ja müssen, denn so kann es nicht bleiben.
Auch beim Sportiva gabe es ja mal ein Update der GPS-Software.
Ich hätte mir als Ersatz für den Sportiva+ ja lieber einen UltraXL(3zoll) oder XXL(4zoll) gewünscht, mit selbstredend wechselbarem Akku und 4-6(davon 1-2 obenliegenden Tasten).