Sync mit Ladekabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zusammen,

bis vor wenigen Tagen hatte ich meine Craddel noch nie benutzt, da ich immer mit einem kombinierten Lade- und Synckabel (Spartechnik) gearbeitet habe. Unvermittelt hat das nicht mehr funktioniert. Reboot PC und Betty erfolglos. Craddel getestet ... geht!! Also muss das Kabel defekt sein! Mit Kollegen das Kabel getauscht ... meines geht bei Ihm ... seines bei mir aber nicht!! Argl :motz: :motz: :motz:

Das kann doch eigentlich gar nicht sein? Gibt es etwas, dass an dem Syncvorgang spezifisch ist und mit der Craddel anderst funktioniert? Wenn ja, ist dann wohl "das" bei mir kaputt (was auch immer das sein soll). Ich starte über eine Hotsyncknopf an Craddel oder Kabel. Mal reagiert der PC und das Hotsyncfenster poppt auf ... oder eben nicht.

Ratlosigkeit macht sich breit ........

Ciao Mathias

• Hallo,

ich bin ebenfalls Besitzer dieses Kabels. Bei mir gibt es mal einen Kontakt und mal nicht, es hängt davon ab, wie und ob Betty flach auf dem Tisch liegt oder nicht.

Mir ist übrigens aufgefallen, daß Betty zumindest an meinem PC nicht korrekt geladen wird (evtl. zuwenig Strom am USB-Port?), deswegen werde ich demnächst das Kabel so umbauen, daß es nur noch als Sync und nicht als Ladekabel dient.

Gruß, Thomas

• Ich habe ein billiges USB-Hotsync-Ladekabel im eBay gekauft.
    Sync funktioniert nicht.

Original Palmkabel vom Kollegen geborgt: Sync funktioniert!
    Mein Billigkabel am Palm M505: funktioniert!

Beide Kabel geöffnet, ausgemessen und verglichen: absolut gleich!

Ich bin am Ende.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

"Ich bin am Ende."

You're welcome ..... da bin ich schon ..... mal schauen ob noch mehr kommen :).

Anbei die "spaßige" Antwort des Verkäufers des Kabels. Als ich noch dachte, dass es ausschließlich am Kabel liegt, hatte ich Ihn angeschrieben wie in diesem Fall vorzugehen sei. Ich ging mal davon aus, dass auch auf ein Kabel zwei Jahre Garantie gewährt werden .............

Hier meine mail
    ......................................................
    Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ende April ein Sync- und Ladekabel IQue - USB gekauft. Leider hat mich das sehr geschätze und täglich genutze Kabel vor zwei Tagen im Stich gelassen. Syncversuche auch an anderen Computern bzw. mit anderen Palm Geräten mit passendem Stecker sind erfolglos geblieben. Mit der Original Craddle hat es dagegen sofort wieder wie gewohnt geklappt. Es ist äußerlich keinerlei Beschädigung festzustellen.

Was ist zu tun? Kabel zurückschicken? Lohnt sich das Porto?

Antwort:

Hallo
    vielen Dank für ihre Email. Wir haben 1000en Kabeln noch keinen "plötzlichen Defekt" gehabt. Vielleicht ist ein Kontakt verbogen. Gerne bin ich bereit eine "Ermäßigung" von 2 Euro zu gewähren, wenn sie erneut bestellen.

........................................................

Naja, das war nicht die Antwort die ich erwartet hatte ......... schon gar nicht, weil ein Telefonat als es mit Paypal ein Problem gab super freundlich verlief und die Sache schnell abgewickelt wurde. Ich habe die Firma daraufhin mehrfach weiterempfohlen.

Anyway .... jetzt gilt es erst mal das Mysterium zu klären woran es liegt. Da bei mir bereits seit Wochen die IR Schnitstelle von Betty defekt ist, werde ich mich jetzt wohl eh mal für zwei Wochen von ihr trennen müssen :unsure: schnief ..... vielicht geht dann ja das Kabel auch wieder ;) .

Ciao Mathias

• Hi,

also ich verwende im Wechsel das Org. Synckabel, die Org. Dockingstation und eine Palm-Tungsten Dockingstation. Bisher (11 Monate) gab es da noch kein einziges Problem. Selbst das Laden funktioniert überall einwandfrei (knock,knock, knock on wood)

Gruß vom
    luschi