Bräuchte mal bitte ein bisserl Hilfe, was genau bei Mac OSx passiert - wenn man auf ein gmap Package/Ordner Doppelklickt - unter folgenden Annahmen (hab kein Mac OSx, sonst würde ich es schon selber ausprobieren):
a) Mapinstaller for Mac ist installiert
b) Mapinstaller for Mac ist nicht installiert
a) - Soweit ich sehe ist das ziemlich einfach:
Karten werden hierhin kopiert: /Users/DEINBENUTZERNAME/Library/Application Support/Garmin/Maps/NAMEDESGMAPPACKAGE/
a) 1. Ist es wirklich immer dieser Ordner. Oder gibt es je nach Mac OSx Version noch andere Ordner?
a) 2. Was passiert wenn man nochmal auf denselben gmap Ordner klickt - im Normallfall weil dieser ident aufgebaut ist - aber neuere Karten enthält.
- wird der alte Ordner gelöscht, und der neue stattdessen reinkopiert. oder werden einfach mit den neuen Daten die alten überschrieben?
Oder gibt es eine Auswahlmöglichkeit/Dialog für den User, bzw Fehlermeldung?
a) 3. Nach Installation - Wie kann ich am einfachsten als User auf den /Users/DEINBENUTZERNAME/Library/Application Support/Garmin/Maps/NAMEDESGMAPPACKAGE/Product1/
Ordner zugreifen. Welche Optionen muss ich in Finder aktivieren - damit ich das ganze als Ordner und nicht als Package sehe (auf Deutsch). Wie verhalten sich bessere Explorer als Finder - etwa Mucommander oder Xtra Finder, können diese Standardmäßig alles korrekt anzeigen als Ordner, oder müssen auch hier die Systemdefaulteinstellungen geändert werden wie in Finder?
b) öffnet sich der Ordner als Ordner, oder passiert einfach gar nichts, weil gmap auch ohne installiertem Mapinstaller von Mac OSx als Package interpretiert wird?
Vielen Dank wenn mir jemand dabei helfen kann. Muss auch nicht alles sein, vielleicht finden sich ja alle Antworten. Hab leider nirgendswo eine Website gefunden (bzw auch hier im Naviboard nichts) wo steht was genau mit gmap Ordnern/Packages passiert.