Hallo liebe Foristi !
Ich habe seit ein paar Tagen mein Gerät und natürlich kräftig damit
herumgespielt . Wie man Routen , Tracks und Wegpunkte löscht , habe ich
herausgefunden . Im Menü " Zieleingabe " erscheinen die verschiedenen
Untermenüs wie z.B. POI , kürzl. gef. Elem., Adressen u.s.w. .
In diesen Untermenüs haben sich durch meine Spielerei z.B. POI`s oder
Adressen eingenistet , die ich raushaben will . Im Oregon habe ich dafür
keine
Löschmöglichkeit gefunden . Hatte es auch schon am Computer aber in
den Ordnern des Gerätes keine Dateien gefunden , die ich als die zu
löschenden erkenne . Wer kann helfen ?
Gruß , Peter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Im Menü "zuletzt gefundene" gibt es keine direkte Löschmöglichkeit. Man kann das Gerät reseten, dann ist die Liste leer (Beim Einschalten oben links gedrückt halten)
Eigene POI die zusätzlich zu den Karten aufs Gerät kommen, liegen unter :\garmin\poi in Form von gpi Dateien.
Geocaches, Wegpunkte, Routen und Tracks kiegen unter :\garmin\gpx
-
Das Problem ist , daß im Garmin-Ordner des Gerätes nirgendwo "POI "
auftaucht .
Merkwürdig ist das schon , daß es Daten gibt , die man nicht löschen kann .
Verschwinden beim " Reset " nicht auch die persönlichen Einstellungen , die man erstellt hat ?
Gruß , Peter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Im Menü " Zieleingabe " erscheinen die verschiedenen
Untermenüs wie z.B. POI , kürzl. gef. Elem., Adressen u.s.w. .Das liest sich so als ob du einfach die Einträge der früher gefundenen Orte löschen willst und nicht die Adressen oder POI selbst? Adressen kannst du nicht löschen, die sind Bestandteil der Karten, POI genau so, ausser deiner eigenen POI, die mit POIloader als gpi Dateien geladen hast.
-
Das liest sich so als ob du einfach die Einträge der früher gefundenen Orte löschen willst und nicht die Adressen oder POI selbst?
Hallo wasabi !
Ja , um diese Einträge geht es .
Gut , daß Du da bist . Habe gerade MIst gebaut .
Ich habe den Ordner mit den Bedienungsanleitungen gelöscht , da ich diese nicht brauche .
Jetzt spricht mein 450t nur noch englisch mit mir . Es ist auch keine andere Sprache auswählbar .
Wie krieg ich das wieder hin ? Geht das , wenn mir jemand hier aus dem Forum den kompletten Textordner schickt und ich den wieder in den Garmin-Ordner schiebe ? -
Der typische DAU macht eben kein Backup, auch bei Sachen die er nicht versteht, seltsam.
Gruß
Kay -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielleicht hilft dir das: http://www.naviboard.de/vb/sho…7371&highlight=german.gtt
Ist zwar nicht original sondern eher besser.
Weis aber nicht ob die Datei alleine ausreicht. -
Der typische DAU macht eben kein Backup, auch bei Sachen die er nicht versteht, seltsam.
Gruß
Kay
Jau , das hab ich verdient . Ich habe ja hier im Forum schon gelesen , daß das Löschen im Gerätespeicher nicht ungefährlich ist .
Die Dummen werden eben nicht alle . -
Ich habe es mit Hilfe des " Webupdaters " wieder hingekriegt .
Dank an alle .
Gruß , Peter -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...