Hallo, ich bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, habe bis jetzt aber noch nie irgendwo etwas geschrieben. Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiterhelfen können, deswegen stelle ich meine Frage einfach mal hier.
Mir sind bereits zwei Geräte des Typs Zumo 660 an meinem Motorrad (BMW R 1200 GS Adventure) ausgefallen. Beide funktionierten ungefähr ein Jahr oder 8000 Kilometer Fahrleistung, davon ungefähr ein Drittel im Auto, tadellos. Danach ist jeweils der Audioausgabe über den Helm ausgefallen, sodass eine Navigation über die Ansage unmöglich wurde. Nach dem ersten Ausfall dachte ich an einen Einzelfall und da ich vom Gerät begeistert war, kaufte ich mir ein weiteres und verpasste meinem Vater für seine 12er RT auch eins.
Um einen erneuten Schaden zu vermeiden, verbesserte ich auch die Vibrationsdämpfung zwischen Motorradhalterung und Motorrad. Jedoch trat der Schaden von heute auf morgen erneut auf. Das Gerät hat jedesmal den Ton über den integrierten Lautsprecher und nicht mehr über die Motorradhalterung ausgegeben. Da ich jetzt aber zwei Navis und zwei Motorräder mit Motorradhalterung zur Verfügung hatte, konnte ich einen Kabelbruch in der Motorradhalterung ausschließen, und das Gerät als Schuldigen ausmachen.
Eine Anfrage zu meinem Problem bei Garmin ergab nichts, da sie von Einzelfällen ausgehen.
Deswegen will Ich an dieser Stelle einmal fragen, ob dieser Fehler bei einem von Euch auch schon vorgekommen ist oder ob ich tatsächlich ein Einzelfall bin.
Gruß
Biermoeter