RAMS Akkuprobleme bei Quad / ATV Offroad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend,

Ich nutze das Montana 650 mit einer AMPS Platte an einem RAM Halter an einem Quad, wofür es ja auch beworben wird.
    Anfangs hatte ich Probleme mit dem Akku während der Fahrt.
    Der Akku wurde manchmal nicht als original Akku erkannt und das Gerät bringt eine Meldung welche ich mit Fingerdruck bestätigen muss.
    Zusätzlich hielt der Akku später nicht mehr richtig im Gerät.
    Er ließ sich von den Kontakten leicht wegdrücken und das Gerät ging aus.
    Wenn ich den Akku mit einem Stück Papier fixiert habe. War das Problem behoben.
    Da dies aber nach wenigen Betriebsstunden am Quad geschah, habe ich das Gerät eingeschickt.
    Das Gerät wurde kostenfrei ersetz.

Mit dem neuen Gerät fängt nun das selbe Problem von vorne an ...
    Akku wird nicht erkannt.
    Gerät schaltet sich einfach aus, sehr ärgelich wenn man Gerade eine Route plant oder wenn man unterwegs ist und der Track nicht richtig aufgezeichnet wurde.

Eigentlich dürfte das Gerät mit Vibrationen und Spritzwasser gut klar kommen, wenn es für den Einsatz an einem Quad beworben wird.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme mit der Kombination Montana an RAMS Halterung.

Gruss

Sleepysurfer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnellen infos, das hilft mir schon sehr weiter.