Hallo zusammen
ich benötige etwas Platz auf meiner Festplatte und möchte gerne etwas ausmisten. Deshalb habe ich mal eine Frage zu den Installationsdaten während eines Kartenupdates.
Vorwort:
In den Installationsoptionen wähle ich immer "Auf dem Gerät und dem Computer installieren" indem ich eine SD-Karte nutze auf dem ich einen Garmin-Ordner anlege und dort hinein die GarminDevice.xml ablege die ich nach dem Update wieder entferne. Natürlich benenne ich danach auch alle Dateien um in gmapsupp....usw.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich setze immer den Haken das die Installationsdaten auf dem Computer bleiben sollen.
Wo genau liegen die und kann man diese nachträglich doch noch löschen, oder kommt es durch das Löschen zu Problemen bei der Nutzung von z.B. MapSource ?
Für mich klingt das so als ob die Installationsdateien als solchen ein eigenständiger Ordner ist parallel zu dem Ordner indem dann das Kartenupdate liegt. Denn man könnte ja den Haken das die Installationsdaten auf dem Gerät bleiben sollen auch abwählen und man hätte trotzdem das Kartenupdate auf dem Computer und somit in MapSource.... oder ????
Nachtrag:
Nach einem Kartenupdate entferne ich immer die ältere Kartenversion.
Beispiel:
Ich habe gestern auf die aktuelle Kartenversion 2013.30 upgedatet und mit der Windows eigenen Option "Programme deinstallieren" die ältere Version 2013.20 gelöscht. Nun habe ich in MapSource wieder nur die Auswahl der Version 2013.30 so wie ich es möchte. Routenberechnungen und Übertragungen aufs Gerät laufen einwandfrei.
Gruß Günter