Hallo,
ich verwende TwoNav für Android 2.7.5 auf einem Smartphone HUAWEI U 8860 mit Android 4.0.3 (ICS). Es läuft soweit alles ganz ordentlich, aber auch mich stört auch der Starthinweis "Schön, Sie kennen zu lernen". Es ist im Forum schon beschrieben worden, wie man diesen Hinweis deaktivieren kann, wenn man die "gps.ini" entsprechend ändert.
Ich kann im gesamten Dateisystem auf dem Smartphone die gps.ini nicht finden. Ich habe die Installation so vorgenommen, wie sie von TwoNav auf der Homepage empfohlen wird: also die TwoNav-2.7.5.apk auf den PC herunterladen und von dort in den Download-Ordner auf der SD-Card im Smartphone kopieren. Dann im Smartphone auf die .apk-Datei tippen und die Installation ablaufen lassen.
Auf der SD-Card ist dann lediglich ein Ordner TwoNavData mit den Unterordnern Cache, Data, Maps, POI, Radars sowie der einzelnen Datei RegInfo.ini (diese enthält im wesentlichen nur die Device-ID). Keiner der Ordner enthält die gps.ini
Das Smartphone ist nicht gerootet.
Ich habe interessehalber auf dem PC die TwoNav-2.7.5.apk entpackt. Es erscheinen die Ordner assets, lib, META-INF und res, sowie drei Einzeldateien. In keinem der Ordner und Unterordner erscheint die gps.ini.
Meine Frage ist jetzt: Wo ist auf dem Smartphone die gps.ini versteckt?
Schöne Grüße
Erwin